grosser-bruder
Goto Top

Hautbenutzer bzw. PowerUser benötigt Recht zu Formatieren (z.B. externe Flash Karten)

Hallo Freunde,

Ich habe ein kleines Problem unter Windows XP. Ein Anwender benötigt das Recht externe Speichermedien zu formatieren. Dies ist jedoch meines Erachtens nur mit Administratorenrechten möglich.

Die derzeitigen Rechte des Anwenders sind: Benutzer und Haptbenutzer.


Habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag??


PS: Natürlich könnte Ich dem Anwender Administratorenrechte geben, aber Ich denke Ihr wisst, dass das nicht sonderlich sinnvoll wäre face-smile


Besten Dank

Content-Key: 71894

Url: https://administrator.de/contentid/71894

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 25, 2007 at 11:18:32 (UTC)
Goto Top
Auf dem Einzelrechner: Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie
In der Domain: GPO --> Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen

dann weiter:
Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Durchführen von Volumewartungsaufgaben --> User hinzufügen

geTuemII
Member: Logan000
Logan000 Oct 25, 2007 at 11:32:31 (UTC)
Goto Top
Es gibt folgende Richtlinie:
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen /Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Durchführen von Volumenwartungsaufgaben

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob damit das recht auf formatierung gegeben wird.
Probier es doch einfach mal aus.
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Oct 25, 2007 at 12:36:41 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII,

besten Dank für den Tipp, hat nur leider nicht funktioniert..

Ansonsten noch eine Idee??
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Oct 25, 2007 at 12:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan,

das habe Ich schon eingestellt, leider scheint hierbei das Recht zu formatieren nicht mit eingeschlossen zu sein..
Member: geTuemII
geTuemII Oct 25, 2007 at 12:59:44 (UTC)
Goto Top
Logisch face-smile

Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen --> User hinzufügen

geTuemII
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Oct 26, 2007 at 08:48:15 (UTC)
Goto Top
Logisch face-smile

Sicherheitseinstellungen --> Lokale
Richtlinien --> Sicherheitsoptionen -->
Geräte: Formatieren und Auswerfen von
Wechselmedien zulassen --> User
hinzufügen

geTuemII


Zerfaß geTuemII,

besten Dank, das war die Lösung!!!

Machts gut und ein schönes Wochenende