69011
Goto Top

Haybridstellung Exchange - O365, Rechte auf freigegebens Postfach können nicht gesetzt werden

Hallo zusammen,

kleines Dilemma: ich habe eine Hybridstellung zwischen einem Exchange 2016 und Office 365, die soweit auch ganz gut funktioniert.

auf meinem On Premise Exchange befindet sich ein freigegebenes Postfach, meine ganzen "normalen" User Mailboxen befinden sich im O365.

das freigegebene Postfach wird auch bei den Mitarbeitern, denen das erlaubt wird, im Outlook sauber eingeblendet. Nun möchte ich einzelne Unterordner berechtigen, rechtsklicke den Ordner und wähle über "Eigenschaften" die Registerkarte "Berechtigungen".

ich kann dann hier den User über "Hinzufügen" auswählen, aber sobald ich das Ganze mit Übernehmen bestätigen möchte, wird mir der User aus der Liste komplett entfernt. Ganz ohne Fehlermeldung oder sonstige Benachrichtigung. User aus meinem lokalen AD dagegen kann ich problemlos hinzufügen.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 509608

Url: https://administrator.de/contentid/509608

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 29, 2019 at 19:28:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wird Nicht unterstütz.

Postfächer, die diese Berechtigungen von einem anderen Postfach empfangen, müssen gleichzeitig mit diesem Postfach verschoben werden. Wenn ein Postfach Berechtigungen von mehreren Postfächern empfängt, müssen dieses Postfach und alle Postfächer, die Berechtigungen dafür gewähren, gleichzeitig verschoben werden. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.microsoft.com/en-us/help/3064053.
Mitglied: 69011
69011 Oct 30, 2019 at 09:07:02 (UTC)
Goto Top
okay, danke für die info. hatte mich nur gewundert weil Vollzugriff auf diese Postfächer kann ich sehr wohl vergeben. Sprich auf meiner shared Mailbox, die auf meinem on prem liegt, kann ich Vollzugriff gewähren für User, die im O365 Tenant liegen. und das funktioniert tadellos.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 30, 2019 at 10:53:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Vollzugriff ist auch Supportet.

Mit freundlichen Grüßen