sandra-t
Goto Top

HDD-Käfig (Befestigung) einzeln für dieses Gehäuse wo erwerben ?

Hallo,

vielleicht weiß ja einer von euch hier eine Antwort auf meine Frage.

Ich habe heute ein 19" Server Gehäuse (Hersteller unbekannt) geschenkt bekommen. Jedoch fehlt anscheinend eine Einbaumöglichkeit für interne Festplatten (wohl so eine Art Käfig).

Derjenige, von dem ich das Gehäuse habe, weiß leider auch nicht weiter,

Ich habe mal ein Bild angehängt (das abgebildete Gehäuse ist baugleich zu meinem, wohl so eine Art Standard). Jedoch fehlt das rot eingekreiste Teil.

568d2a04bff360aaed1bb9eabd8e40d7


Wie kann man da dann Festplatten einbauen ? Kann man evtl. eine solche Halterung separat erwerben ? Wenn ja wo ?

Viellecht weiß ja einer von euch weiter, das wäre schön.

Gruß
Sandra

Content-Key: 156324

Url: https://administrator.de/contentid/156324

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Dec 03, 2010 at 23:42:28 (UTC)
Goto Top
hi

ist es geschraubt,
gesteckt,
genietet?

Grüsse
Mitglied: 60730
60730 Dec 04, 2010 at 00:41:24 (UTC)
Goto Top
moin,

hättest du die Frage mal vor 2 Jahren gestellt - da hab ich diese Gehäuse entsorgt...

Mach ne Pappschablone nimm Hartgeld für die Kaffekasse mit und geh zu einem Schlosser mit Abkantbank.

@10750: Das ist ein "umgedrehtes" U mit zwei abgewinkelten Füssen - also 4* gekantet.
edit du meinst das linke - das ist leider für nen Schlosser zu aufwändig - da sind zu viele Ausstanzungen drin.


Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 04, 2010 at 01:04:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn Du ein Bild hast, kannst Du ja mal anfragen.
Aber vermutlich ist das Teil, wenn es überhaupt zu kaufen ist, teurer als das ganze Gehäuse (ohne NT) neu. Die gibts ja auch schon ab 40 Euro.
Stefan
Mitglied: 90776
90776 Dec 04, 2010 at 01:49:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
@10750: Das ist ein "umgedrehtes" U mit zwei abgewinkelten Füssen - also 4* gekantet.
edit du meinst das linke - das ist leider für nen Schlosser zu aufwändig - da sind zu viele Ausstanzungen drin.


die frage bezog sich auf die den Käfig im gehäuse und nicht auf den Käfig selbst

Grüsse
Member: Sandra-T
Sandra-T Dec 04, 2010 at 12:01:33 (UTC)
Goto Top
Also nach genauerer Recherche und einem Tipp bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.yycase.com/yy-r422-r423.htm

Der dort erwähnte 6HDD Cage scheint genau das zu sein, was ich suche. Nur habe ich leider keine Bezugsmöglichkeit dafür gefunden.

Habe auch schon mal einige Fachhändler in meiner Nähe angeschrieben, mal sehen was dia dazu sagen.

Gruß
Sandra
Member: jato11
jato11 Dec 04, 2010 at 13:30:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Sandra,
hast du mal bei Young-It in Hamburg angerufen, ob die noch Ersatzteile haben bzw. besorgen können.
Tel Nr. ist auf der deutschen Seite

Viele Grüße
Torsten