Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD LED funktioniert nicht mehr

Mitglied: SecretGamer

SecretGamer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 17.10.2007, 3639 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei meinem PC funktioniert die HDD LED nicht mehr. Sie leuchtet zwar jedes mal beim hochfahren des Boards noch auf aber danach geht sie nicht mehr.
Das Problem ist seitdem ich die Testversion von Zone Alarm Internet Secruity Suite installiert hatte. Nachdem ich dies getan hatte habe ich denn PC, wie von der Installation gewollt, neugestartet. Nach dem Neustart hat sich das Windows nicht direkt geöffnet, also ich habe mein Desktop nicht gesehen. Stattdessen kam eine Meldung das Windows wegen erheblicher Hardwareänderungen neu registriert werden müsse. Das seltsame ist das an der Hardware gar nichts geändert wurde und das seit einem 3/4 Jahr.
Ich habe auch die Kabel überprüft, einige Testprogramme durchlaufen lassen und sogar den PC zurückgesetzt und das Bios auf Werkseinstellungen gesetzt. Sie funktioniert weiterhin nur beim Starten des Boards. Das Zone Alarm habe ich auch bereits deinstalliert. Bei dem ging die 15-Tage Testversion sowieso nicht richtig, sie war nach drei Tagen abgelaufen!? Es war davor nie drauf gewesen.
Liegt das ganze jetzt eventuell an der der Hard- oder an der Software? Die Hardware funktioniert, bis auf die HDD LED, wie gewohnt. Ich denke dass das Zone Alarm das Problem war, den Ansonsten funktioniert auch die Software, auch nachträglich installierte Software...

Noch eine Frage zum Zone Alarm an dieser Stelle:
Wie kann es sein das nach der Installation von Zone Alarm der PC extrem langsam ist und das auf 2 PC´s der gleiche Fall?
PC1:
MB ASUS A7N8X-XE
CPU AMD Athlon 3000 +
RAM 1GB
GPU NVIDIA GeForce FX 5700LE 128 MB

PC2:
MB ASUS M2N-SLI Deluxe
CPU AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6000+ (3,01 GHz)
RAM 4GB (bei Win XP 3,5 erkannt)
GPU SPARKLE 8800GTS 640 MB

Beide laufen extrem langsamer, wie kann das sein?
Mitglied: brammer
14.10.2007 um 08:47 Uhr
Hallo,

na das erste wäre ja wohl das du Zone Alarm deinstallierst, oder?
Wenn es danach wieder richti funktioniert hast du eine Software/hardware kombination die sich mit Zonealarm nicht verträgt.

Oder du hast dir einen Virus eingefangen der sich mir Zonealarm in die Wolle kriegt und deswegen den Rechner verlangsamt, deswegen würd ich nach der deinstallation von zonealarm mit einer BartPe oder Knoppx booten und ide Virenscanner laufen lassen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SecretGamer
14.10.2007 um 19:41 Uhr
na das erste wäre ja wohl das du Zone
Alarm deinstallierst, oder?
Das Zone Alarm habe ich auch bereits deinstalliert.

Was ist dieses BartP oder Knoppx???
Nach der Deinstallation lief er wieder normal, nur die LED geht nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.10.2007 um 07:48 Uhr
Hallo secretgamer,

das mit der deinstallation von Zonealarm habe ich überlesen.

Das nicht blinken der HDD LED würde mich jetzt nicht wirklich beunruhigen.

Knoppix/BartPE sind Betriebssysteme die nur von einer CD gestartet werden und keine Änderungen an deinem System vornehmen. Diese Betriebssysteme bieten die Möglichkeit, mit integriertem Virenscannern deinen Rechner zu prüfen. Bei diesem Virenscannern kann man sich sicher sein das sie nicht kompromitiert sind, wie es ein auf dem Rechner installierter Scanner sien kann.
Beide kannst du dir aus dem internet ziehen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
17.10.2007 um 15:55 Uhr
Falls es dir ein trost ist:

Die LED kann nicht kaputtgehen.......es sei denn du gebst ihr direkt 230 V ausser Steckdose.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hyper-V virtuelle HDD zusammenführen funktioniert nicht wegen zu wenig HDD-Platz

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus zusammen, Wir haben einen Hyper-V-Server übernommen der völlig überfüllt ist. Ich habe nur noch wenige GB freien Speicherplatz. ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Server-Hardware

LED am Server blinkt rot

gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

CPU, RAM, Mainboards

Corsair RGB LED Lüfter laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Ich habe heute 3 Stück 120mm RGB LED Lüfter in ein NZXT Elite 340 Gehäuse eingebaut. Die Lüfter sind ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 StundeFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...