thermotubbie
Goto Top

HDD Ntfs wird nicht mehr richtig erkannt, chkdsk klappt nicht...

Hallo,
ich habe eine 160gb hdd in einem usb hdd gehäuse betrieben. Von einem Moment auf den anderen konnte ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Hab sie dann intern angeschlossen.
Die Laufwerksbuchstaben werden hin und wieder im explorer angezeigt, jedoch nicht in der computerverwaltung. Auf die partitionen kann ich dann zugreifen, aber nur die obersten Ordner sehen und wenn ich diese öffnen will kommt ""fehler beim einlagern einer speicherseite".
Hab bei google gesucht und dann per chkdsk ("chkdsk j: /r") versucht die Daten zu retten, nur dann kommt die Meldung "Datenträger kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden"... Also ist wohl mehr schrott als nur die ntfs tabelle???

Gibt es andere Programme die evtl ne chance haben die tabelle wiederherzustellen? oder hilft es irgend eine Live CD zu benutzen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) Sind zwar keine extrem wichtigen Daten&Programme aber wäre nett wenn ich die nicht alle wieder zusammentragen müsste face-sad

mfg
Martin

Content-Key: 69811

Url: https://administrator.de/contentid/69811

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 29.09.2007 um 23:53:05 Uhr
Goto Top
Da empfehle ich Dir einmal mit der Maxtor PowerMax 4.23 Bootable CD das Laufwerk gründlich zu checken und im EXPLORER>>PARTITION>>EIGENSCHAFTEN>>EXTRAS>>FEHLERUEBERPRUEFUNG>>"FEHLER SUCHEN" und "AUTOMATISCH KORRIGIEREN" auswaehlen


saludos
gnarff
Mitglied: ThermoTubbie
ThermoTubbie 30.09.2007 um 00:28:31 Uhr
Goto Top
Hi gnarff,
vielen Dank für deine schnelle Antwort "EXPLORER>>PARTITION>>EIGENSCHAFTEN>>EXTRAS>>FEHLERUEBERPRUEFUNG>>"FEHLER SUCHEN" und "AUTOMATISCH KORRIGIEREN" hab ich leider auch schon getestetface-sad da bricht er einfach ab und macht nix... danke für denk Link! werd ich morgen gleich mal testen

mfg
martin