Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD Ntfs wird nicht mehr richtig erkannt, chkdsk klappt nicht...

Mitglied: ThermoTubbie

ThermoTubbie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 7762 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine 160gb hdd in einem usb hdd gehäuse betrieben. Von einem Moment auf den anderen konnte ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Hab sie dann intern angeschlossen.
Die Laufwerksbuchstaben werden hin und wieder im explorer angezeigt, jedoch nicht in der computerverwaltung. Auf die partitionen kann ich dann zugreifen, aber nur die obersten Ordner sehen und wenn ich diese öffnen will kommt ""fehler beim einlagern einer speicherseite".
Hab bei google gesucht und dann per chkdsk ("chkdsk j: /r") versucht die Daten zu retten, nur dann kommt die Meldung "Datenträger kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden"... Also ist wohl mehr schrott als nur die ntfs tabelle???

Gibt es andere Programme die evtl ne chance haben die tabelle wiederherzustellen? oder hilft es irgend eine Live CD zu benutzen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) Sind zwar keine extrem wichtigen Daten&Programme aber wäre nett wenn ich die nicht alle wieder zusammentragen müsste

mfg
Martin
Mitglied: gnarff
29.09.2007 um 23:53 Uhr
Da empfehle ich Dir einmal mit der Maxtor PowerMax 4.23 Bootable CD das Laufwerk gründlich zu checken und im EXPLORER>>PARTITION>>EIGENSCHAFTEN>>EXTRAS>>FEHLERUEBERPRUEFUNG>>"FEHLER SUCHEN" und "AUTOMATISCH KORRIGIEREN" auswaehlen


saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: ThermoTubbie
30.09.2007 um 00:28 Uhr
Hi gnarff,
vielen Dank für deine schnelle Antwort "EXPLORER>>PARTITION>>EIGENSCHAFTEN>>EXTRAS>>FEHLERUEBERPRUEFUNG>>"FEHLER SUCHEN" und "AUTOMATISCH KORRIGIEREN" hab ich leider auch schon getestet da bricht er einfach ab und macht nix... danke für denk Link! werd ich morgen gleich mal testen

mfg
martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt
gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD
Frage von Hyperion69Festplatten, SSD, Raid33 Kommentare

Hallo liebe Hardware-Profis, für ein sehr umfangreiches Forschungsprojekt über die Möglichkeiten der STeigerung der Datentransferraten in Windows PCs suche ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

VB for Applications

VB Netzlaufwerk trennen und mappen klappt nicht so richtig

gelöst Frage von Dr.CornwallisVB for Applications21 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe ein VB Script, diese soll schauen ob ein Laufwerksbuchstabe vorhanden ist, ist dieser vorhanden, dann ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...