jan4321
Goto Top

HDD Wechselramen mit Status LED

Hi,
Ich habe mir für meinen Privaten Fileserver einen Adaptec 31205 12 Port SAS gekauft. Das funktioniert mit mom 8 3 TB Sata HDDs auch wunderbar, allerdings sind die momentan alle intern.
Da ich selbst bisher nur Fertige Server von Dell und HP kenne, kenne ich mich jetzt nicht so damit aus, was ich brauche, damit ich wie bei einem "richtigen" Server den HDD Status (Am besten, wie immer, Grün für OK und Rot für out of sync oder halt defekt) und die Aktivitätsanzeige habe.
Also brauche ich spezielle Wechselrahmen, zusätzliche kable oder oder oder^^

Demnächst würde ich mir nämlich das Lian Li PC-343B Server Cube Case gerne zulegen und den Cube einfach in den Keller stellen. Da laufe ich jeden Tag lang und würde so gut sehen, wenn eine Platte rot wird.

Die Rahmen müssen auch nicht hochwertig sein und Vibrationsdämpfung ist mir auch 2. Rangig, ich will einfach, dass das blink ;)

Content-Key: 180373

Url: https://administrator.de/contentid/180373

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: psannz
psannz Feb 10, 2012 at 15:59:47 (UTC)
Goto Top
Kurze Frage: warum keine Emailbenachrichtigung bei Festplatten bzw Arrayfehlern? Das kann so ziemlich jeder Controller... deiner auch. Warum extra Geld ausgeben für ein Feature das du schon hast?
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 10, 2012 at 16:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die hälte aller SATA/SAS Rahmen zeigt Zugriff mit einer LED an.
Allerdings weiß ja nur der RAID-Controller welches defekt ist.
Also muß der RAID-Controller die LEDs steuern.

Adaptec hatte früher passende Rahmen zum Controller, aber inzwischen nicht mehr (soweit ich weiß).

Beim Controller gibts eine Pfostenleiste welche dieses LEDs steuern könnte, aber ich habe mal für einen anderen Controller versucht die Belegung zu erfahren....
-> Vergiss es. Ich habe 2 Stunden mit Adaptec in D, UK und USA telefoniert. Die wissen das einfach nicht.

Ist es fast egal, da man sehr viel basteln müßte.

Stefan