Headset Verteiler an Alcatel-Lucent Analog Telefon 4029

Mitglied: shearer9

shearer9 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2016 um 12:21 Uhr, 1492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Chef will anstatt unserem Telefonkonferenzsystem Konftel 250 wegen starken Nachhallen eine Lösung mit Headsets. Es soll jeder der dabei ist ein Headset aufsetzen und damit sprechen, bitte keine Fragen warum!
Habe nach längerer Überlegung mich mit dem ebenso vorhandenen Telefon Alcatel 4029 mit Headsetbuchse mir Gedanken gemacht, dort einen aktiven Verteiler mit 4 Anschlüsse wie zb. dieser hier http://www.eurofrequence.de/ha400/ anzuhängen. Von dort aus sollen dann die Headsets angeschlossen werden.
Meine Frage ob das so funktionieren kann wegen Hören und Sprechen ob das überhaupt geht oder ob da nur das zuhören funktioniert?
Steh ein wenig auf der Leitung und finde auch sonst keinerlei andere Lösungen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen der mehr Ahnung hat als ich.

Vielen Dank im Voraus.
Günther
Mitglied: beidermachtvongreyscull
26.02.2016 um 12:37 Uhr
Ich bin nicht sicher, dass das funktioniert.
Zumal ich nicht genau weiß, welche Spannung an der Headsetbuchse des Telefons anliegt.
Der Verstärker arbeitet mit 12V. Wenn da keine Trennung vorliegt, zerschießt es Dir entweder den Verstärker, das Telefon oder beides.
Oder Du hast Glück, nichts passiert.

Es gibt Konferenztelefone mit Erweiterungsmikrophonen, die dazu separat zuschaltbar sind:
http://www.voipango.de/konferenzsysteme/polycom-soundstation-2-ex-2200- ...

Ich würde so etwas vorziehen, weil die Komponenten zu einander passen und darauf getrimmt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
26.02.2016 um 12:51 Uhr
Ja genau so eine Spinne haben wir schon von Konftel mit 2 Erweiterungsmikrofonen. Das hallt extrem bei der Gegenseite.

Wieso sollte denn die Spannung vom Verteiler in die Buchse zurück, das wäre doch auch bei anderen Geräten für das der Verteiler gedacht ist nicht von Vorteil. Nehmen wir an dieser hat eine Trennung, würde es denn überhaupt funktionieren Sprechen und Hören gleichzeitig?
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
26.02.2016 um 13:06 Uhr
Das von Dir verlinkte Teil ist ja ein reiner Kopfhörerverstärker.
Wie stellt sich das mit dem Hall dar?

Ist eine Rückkopplung das Problem?
Muss man laut sprechen, damit der Teilnehmer richtig hört?
Hallt es auf der Gegenseite?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...