shearer9
Goto Top

Headset Verteiler an Alcatel-Lucent Analog Telefon 4029

Hallo,

mein Chef will anstatt unserem Telefonkonferenzsystem Konftel 250 wegen starken Nachhallen eine Lösung mit Headsets. Es soll jeder der dabei ist ein Headset aufsetzen und damit sprechen, bitte keine Fragen warum!
Habe nach längerer Überlegung mich mit dem ebenso vorhandenen Telefon Alcatel 4029 mit Headsetbuchse mir Gedanken gemacht, dort einen aktiven Verteiler mit 4 Anschlüsse wie zb. dieser hier http://www.eurofrequence.de/ha400/ anzuhängen. Von dort aus sollen dann die Headsets angeschlossen werden.
Meine Frage ob das so funktionieren kann wegen Hören und Sprechen ob das überhaupt geht oder ob da nur das zuhören funktioniert?
Steh ein wenig auf der Leitung und finde auch sonst keinerlei andere Lösungen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen der mehr Ahnung hat als ich.

Vielen Dank im Voraus.
Günther

Content-Key: 297468

Url: https://administrator.de/contentid/297468

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 26.02.2016 um 12:37:26 Uhr
Goto Top
Ich bin nicht sicher, dass das funktioniert.
Zumal ich nicht genau weiß, welche Spannung an der Headsetbuchse des Telefons anliegt.
Der Verstärker arbeitet mit 12V. Wenn da keine Trennung vorliegt, zerschießt es Dir entweder den Verstärker, das Telefon oder beides.
Oder Du hast Glück, nichts passiert.

Es gibt Konferenztelefone mit Erweiterungsmikrophonen, die dazu separat zuschaltbar sind:
http://www.voipango.de/konferenzsysteme/polycom-soundstation-2-ex-2200- ...

Ich würde so etwas vorziehen, weil die Komponenten zu einander passen und darauf getrimmt sind.
Mitglied: shearer9
shearer9 26.02.2016 um 12:51:59 Uhr
Goto Top
Ja genau so eine Spinne haben wir schon von Konftel mit 2 Erweiterungsmikrofonen. Das hallt extrem bei der Gegenseite.

Wieso sollte denn die Spannung vom Verteiler in die Buchse zurück, das wäre doch auch bei anderen Geräten für das der Verteiler gedacht ist nicht von Vorteil. Nehmen wir an dieser hat eine Trennung, würde es denn überhaupt funktionieren Sprechen und Hören gleichzeitig?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 26.02.2016 um 13:06:22 Uhr
Goto Top
Das von Dir verlinkte Teil ist ja ein reiner Kopfhörerverstärker.
Wie stellt sich das mit dem Hall dar?

Ist eine Rückkopplung das Problem?
Muss man laut sprechen, damit der Teilnehmer richtig hört?
Hallt es auf der Gegenseite?