Was heißt www ?

Mitglied: 25431

25431

18.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 4695 Aufrufe, 8 Kommentare

RICHTIG !!!! "World Wide Web".

Um ins nächste Leven zu gelangen, müssen Sie nur folgende Frage beantorten:

"Welche Ports/Protokolle muss man am ISA-Server 2004 nach Extern Freigeben/Zulassen, damit der dyndns.org-Updater die nötigen Informationen beziehen kann?"
Mitglied: Otacon
18.06.2006 um 11:53 Uhr
Was willst du an dieser Stelle mit Port?

Um Informationen an DynDNS weiter zu geben must du die "IP-Adresse" an DynDNS senden das geht entweder über den Router (im Heim gebrauch) oder über 100 von Tools.
Mein Tip DynSite 1 hat schon jedemenge Anbieter eingestellt.
Jedoch 19US$ im gegensatz bissel Googeln und da findet man auch Freeware. (Wenn du Freeware testest kannst du ja mal paar Berichte abgeben :-) face-smile )

Adios
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
18.06.2006 um 13:58 Uhr
hi
no-ip.org ist freeware
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
18.06.2006 um 22:19 Uhr
Hallo,

ich nutz das Teil zwar nicht, aber schau mal hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php
So wie es aussieht kannst du dir den Port ja einstellen der benutzt werden soll,
entsprechend musst du diesen freischalten.

Falls das so nicht geht hast du im ISA über das "Live-Logging" ja auch noch die
Möglichkeit zu schauen, welche Ports der Updater benutzt.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
19.06.2006 um 07:10 Uhr
Ich benutze zu Hause Dyndns, das funktioniert ebenfalls super und ist kostenlos.
Lässt sich auch in die meisten Router eintragen, ohne Zusatzprogramm.

http://www.dyndns.org


Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
19.06.2006 um 07:24 Uhr
Jedoch möchte ich hier gern an alle den Tip geben mit Freeware etwas Vorsichtig zu sein! Denn ihr wisst nie was die sendet -> an die entwickler (ist auch bei Shareware so) trodsdem. Deshalb Vorsicht und erst auf ner Testmaschine ausprobieren, bevor es auf den eigentlichen Server geht.
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
19.06.2006 um 09:00 Uhr
Und bei Shareware kannst du dir sicherer sein?!? Halte ich für ein Gerücht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.06.2006 um 09:09 Uhr
@Oktacon:
Weißt Du genau, was Dein Internet Explorer, Media Player und Konsorten so alles senden???

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
19.06.2006 um 09:38 Uhr
Jungs ich darf mich selber Zitieren:

>...(ist auch bei Shareware so)...

Also bitte zuerst lesen bevor man den Klug###r raushängen läst, Danke!

Was ich damit nur sagen will sollten Daten geklaut werden dann hat man bei Shareware einfach ne Absicherung das dahinter wirklich 100 Pro. einer sthet den man dafür zur Rechenschaft ziehen kann, bei Freeware ist dies meist schwerer.

Und leknilk0815 wenn du noch en IE und MP nutzt dann bist du leider Gottes selber schuld! Ich nutz diese Sachen nur rein im Offline modus!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...