momili
Goto Top

heimnetzwerk eingerichtet-zugriff nicht möglich

ich verstehe die welt nicht mehr! ich habe ein heimnetzwerk eingerichtet (beide rechner WIN XP, W-LAN router). je nach laune werden entweger gar keine rechner oder nur eine oder gar beide angezeigt. ausser einer einzigen ausnahme (!) hat das netzwerk nie funktioniert-der zugriff wird verweigert. wenn das aber so ist, wieso hab ich einmal trotzdem auf dem netzwerk arbeiten können (sogar drucken können)??? kann mir jemand helfen?

Content-Key: 8230

Url: https://administrator.de/contentid/8230

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Micholos
Micholos Mar 17, 2005 at 12:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du die Rechner pingen?
du musst auf den einzelnen Rechner die entsprechenden Verzeichnisse freigeben bzw. verrechten und auf jedem PC die gleichen Benutzer angelegt haben.
Member: momili
momili Mar 17, 2005 at 15:02:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

bitte habt mit mir geduld: ich bin keine PC specialistin-was heisst pingen? ich habe mit hilfe des assistenten den drahtlosen heimnetzwerk eingerichtet. wie gesagt, hat das system gestern für eine stunde tadellos funktioniert. was mach ich falsch?

Gruss: Judith
Member: Micholos
Micholos Mar 17, 2005 at 15:41:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem Consolen Befehl ping <IP-Adresse> kannst du überprüfen ob generell eine Verbindung zwischen deinen Rechnern besteht.
Start->Ausführen->CMD->Enter

z.B.
ping 192.168.1.1
Member: momili
momili Mar 17, 2005 at 16:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe gepingt ;)

PC hat 2 IP-adressen: Ethenetadapter LAN-Verbindung: 192.168.0.103 ---- wird vom Laptop gesehen (0% verlust)

PC IP-adresse Ethernet drahtlose netzwerkverbindung: 192.168.0.102 ---- wird vom Laptop nicht gesehen (100% verlust)

Laptop Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2: IP-Adresse: 192.168.0.100
wird vom PC erkannt (0% verlust)

Hoffentlich hab ich nichts durcheinander gebracht und habe meine hausaufgaben richtig gemacht ;)

Gruss: judith
Member: momili
momili Mar 17, 2005 at 17:56:52 (UTC)
Goto Top
hier ein verweis, der mir schliesslich beim lösen des problems half. das heisst, dass mein netzwerk endlich einwandfrei funktioniert! juppie

grüsse: judit

link: Heimnetzwerk einrichten