Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wer kann mir helfen das Bios 2.30 für Server ML 110 Gen 9 zu besorgen?

Mitglied: Ludel

Ludel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2019 um 10:02 Uhr, 442 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,
da meine Arraykarte nicht so will wie sie soll, habe ich gelesen das ein BISO Downgrade da helfen soll.
Bei HP bekomme ich das Bios aber nicht her ohne eine Supportvalidierung zu haben.
Wegen einem Bios finde ich das auch wirklich seltsam.
Kann hier jemand evtl. behilflich sein?
es geht um das Bios
https://support.hpe.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=MTX-e54b1f33fc31 ...
Mitglied: chgorges
19.06.2019 um 10:36 Uhr
Moin,
du möchtest, dass jemand hier etwas illegales macht, damit du dein BIOS bekommst?
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
19.06.2019 um 10:37 Uhr
Also ich weis nicht so recht, ob ein Bios was illegales ist oder?
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
19.06.2019, aktualisiert um 10:39 Uhr
Zitat von Ludel:

Also ich weis nicht so recht, ob ein Bios was illegales ist oder?

Es geht nicht um das BIOS, sondern um die Aktion. Wenn ich dir das zur Verfügung stellen würde, verletze ich meinen Contract mit HPE und kann dafür belangt werden.
Da sitzen ganze Teams, um Firmware zu programmieren, die leben auch nicht nur von Luft und Liebe.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 19.06.2019 um 10:50 Uhr
Zitat von chgorges:

Da sitzen ganze Teams, um Firmware zu programmieren, die leben auch nicht nur von Luft und Liebe.

ja, die neue masche, kaputte Produkte auszuliefern und dann für Nachbesserung Supportverträge abschließen zu wollen. Ich sehe BIOS-/Firmware-Updates als Bringschuld des Herstellers. Deswegen verkaufe ich HP inzwischen auch ungern.

Nichtsdestotrotz verstößt das natürlich gegen den Vertrag mit HP, das BIOS einfach weiterzugeben. Ob das nun tatsächlich in DE illegal (=strafrechtlich relevant) ist oder nicht oder einfach nur eine private Sache zwischen HP und Dir ist, ist eine Sache der Gerichte.

Strafrechtlich wird das vermutlich gar keine Relevanz haben sondern einfach nur zivilrechtlich zu ahnden sein.

ianal,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.06.2019 um 10:51 Uhr
Wegen einem Bios finde ich das auch wirklich seltsam.
Autsch. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
19.06.2019 um 20:15 Uhr
Also okay die Einwände verstehe ich, nur dann erkläre mir warum ein uraltes BIOS Supportrechte braucht um es zu bekommen und die neuen frei erhältlich sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 20.06.2019 um 10:44 Uhr
Zitat von Ludel:

Also okay die Einwände verstehe ich, nur dann erkläre mir warum ein uraltes BIOS Supportrechte braucht um es zu bekommen und die neuen frei erhältlich sind?
Moin,

warum versucht Du es nicht mal bei Eurem Reseller?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Frage von Windows10GegnerServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Firewall

Zywall 110 einzelne websites nicht erreichbar

gelöst Frage von retodellatorreFirewall7 Kommentare

hallo zusammen wir haben in unserer firma 3 standorte mit gleicher konfiguration: wan - zywall 110 - lokales netzwerk ...

Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

DNS

DNSv6 Problem unter Sophos UTM 110

Frage von Uwe.at.HomeDNS2 Kommentare

Hallo, bei mir zu Hause gibt es sporadisch Probleme bei der Namensauflösung - Beispiel: Und nach ein paar Minuten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste9 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...