pod32
Goto Top

help kompatibles Netzteil zu Intel SHG2 MoBo

Zippy NT funktioniert (aber zu laut) ein Enermax ist abgeraucht

Hallo,

ich habe folgende Hardware:

Intel SHG2 Mainboard
http://support.intel.com/support/motherboards/server/SHG2/

2x Xeon 1,8 GHz 603
2x 512MB Ram
sowie 3 Sata Hdds und eine SCSI
dazu noch ein Escalade S-ATA Controller.

Ich habe aus meinem 2HE Gehäuse noch ein Zippy "P2G-6460P" mit 435W max.
Dieses NT ist mir jedoch zu laut und passt nicht (da ich auf Tower umgestiegen bin).

Schön und gut - dachte ich mir. ATX Netzteil gekauft (Enermax EG465AX-VE mit 433W).
Angeschlossen und BRUZZZEL...

Nach einem hastigen Stecker-raus hat es intensiv nach Kondensator gerochen :\
Dachte schon jetzt ist mein komplettes System ist defekt...

Danach habe ich das Zippy wieder angeschlossen und mit dem ging alles wieder.
Die Frage ist jetzt - warum ist das Enermax abgeraucht?

Ich habe 2 Adapter benützt (20Pin->24Pin bzw. 4 Pinniger P4 Stecker auf 8Pin P4).
Liegt es an denen?!?

Könnt ihr mir ein ATX empfehlen das kompatibel ist?
Geräuschentwicklung währe mir wichtig...


Danke!
gruß
patrick

Content-Key: 50432

Url: https://administrator.de/contentid/50432

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pod32
pod32 Feb 15, 2007 at 19:42:01 (UTC)
Goto Top
ich habe nachdem das enermax aufgegeben hatte ein neues zusenden lassen. mit dem funktioniert es nun. allerdings wird die 12v schiene doch ordentlich belastet. aber das sollte kein problem darstellen.