Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Help! Lotus Notes Zeit- und Datumseinstellungen sind auf Amerikanisch und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Mitglied: onkelv

onkelv (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 20.10.2006, 18423 Aufrufe, 8 Kommentare

Fehler taucht an immer mehr Arbeitsplätzen im Betrieb auf und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.


Gruß und Dankeschön schonmal im Vorraus.
Mitglied: ratzla
28.08.2006 um 10:14 Uhr
Für die Englische Version von Notes:

File - Preferences - User Preferences
Darin in Tab International
Regional Profile auf "German" stellen.


Eine rein deutsche Version habe ich leider nicht im einsatz, müsste aber analog unter "Datei - Einstellungen - Benutzereinstellungen" zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
28.08.2006 um 10:19 Uhr
Alle Länderspezifischeneinstellungen stehen auf Deutsch. Auch das OS.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe du hast noch ein paar Ideen.

mfg

onkelv
Bitte warten ..
Mitglied: Blackhawk75
28.08.2006 um 15:12 Uhr
Hallo !
Schau mal nach ob sich bei den Schablonen für die Maildatenbank was geändert hat.

lg
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
28.08.2006 um 16:03 Uhr
ähh nein.

was genau meinst du damit. bin leider kein wirklich guter notes kenner. und darf jetzt aushilfsweise "mein Glück" versuchen.

Würde mich sehr über eine weitere schnelle Antwort freuen.

mfg onkelv
Bitte warten ..
Mitglied: Blackhawk75
28.08.2006 um 16:21 Uhr
Versuch mal unter Datei - Datenbank - Schablone wechseln die Vorlage auf "Mail (Rx)" umzustellen, wichtig ist das der lokale Schablonenserver ausgewählt ist, da dies meisten Server auf englisch laufen
Ansonsten überprüf nochmal deine Einstellungen unter Datei Vorgaben Benutzervorgaben International, ich hab hier: Länderprofil Deutsch, Sprache Deutsch, Sortierung Betriebssystem, Sprache des alt Namen Deutsch, Imp/exp Zeichensatz Westeuropäisch und USA.
lg
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
30.08.2006 um 09:56 Uhr
Danke für die Hinweise...

Problem lag an den Userprofilen wie wir inzwischen rausgefunden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.10.2006 um 10:54 Uhr
Es lag am lokalen Benutzerprofil. Also bei uns war es ein "Windows Problem". Indem wir das lokale Benutzerprofil gelöscht und neu erstellt haben konnten wir das Problem beheben.
Müsste aber nochmal mit den betroffenen Kollegen sprechen um dir eine ganz genaue Antwort geben zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.10.2006 um 13:51 Uhr
Ja klar...

Nein es lag anscheinend nur daran, dass das lokale Profil verhunzt war.
Will natürlich nicht, dass dir dein Kunde ins Genick springt also frage ich nach sobald es geht und melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
ICINGA HELP ME!!!
gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

Microsoft Office
Excel Zeit aus Zeit berechnen!?
gelöst Frage von linguinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Hoffe die Frage ist halbwechs verständlich. Folgendes Problem. Arbeitszeit: von 21:30 Uhr bis 5:30 Uhr = 8h Klar ...

Windows 8
Windows 8.1 und Help-Files - reloaded
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 81 Kommentar

Moin. Kann bitte jemand freundlicherweise testen, ob er unter 8.1 noch lokal abgelegte .hlp-Dateien öffnen kann? Hier kommt gerade ...

E-Mail
Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...