Help! Lotus Notes Zeit- und Datumseinstellungen sind auf Amerikanisch und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Mitglied: onkelv

onkelv (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 20.10.2006, 19988 Aufrufe, 8 Kommentare

Fehler taucht an immer mehr Arbeitsplätzen im Betrieb auf und ich weiss nicht wie ich es umstellen kann.

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.


Gruß und Dankeschön schonmal im Vorraus.
Mitglied: ratzla
28.08.2006 um 10:14 Uhr
Für die Englische Version von Notes:

File - Preferences - User Preferences
Darin in Tab International
Regional Profile auf "German" stellen.


Eine rein deutsche Version habe ich leider nicht im einsatz, müsste aber analog unter "Datei - Einstellungen - Benutzereinstellungen" zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
28.08.2006 um 10:19 Uhr
Alle Länderspezifischeneinstellungen stehen auf Deutsch. Auch das OS.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe du hast noch ein paar Ideen. ;-) face-wink

mfg

onkelv
Bitte warten ..
Mitglied: Blackhawk75
28.08.2006 um 15:12 Uhr
Hallo !
Schau mal nach ob sich bei den Schablonen für die Maildatenbank was geändert hat.

lg
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
28.08.2006 um 16:03 Uhr
ähh nein. ;-) face-wink

was genau meinst du damit. bin leider kein wirklich guter notes kenner. und darf jetzt aushilfsweise "mein Glück" versuchen.

Würde mich sehr über eine weitere schnelle Antwort freuen.

mfg onkelv
Bitte warten ..
Mitglied: Blackhawk75
28.08.2006 um 16:21 Uhr
Versuch mal unter Datei - Datenbank - Schablone wechseln die Vorlage auf "Mail (Rx)" umzustellen, wichtig ist das der lokale Schablonenserver ausgewählt ist, da dies meisten Server auf englisch laufen
Ansonsten überprüf nochmal deine Einstellungen unter Datei Vorgaben Benutzervorgaben International, ich hab hier: Länderprofil Deutsch, Sprache Deutsch, Sortierung Betriebssystem, Sprache des alt Namen Deutsch, Imp/exp Zeichensatz Westeuropäisch und USA.
lg
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
30.08.2006 um 09:56 Uhr
Danke für die Hinweise...

Problem lag an den Userprofilen wie wir inzwischen rausgefunden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.10.2006 um 10:54 Uhr
Es lag am lokalen Benutzerprofil. Also bei uns war es ein "Windows Problem". Indem wir das lokale Benutzerprofil gelöscht und neu erstellt haben konnten wir das Problem beheben.
Müsste aber nochmal mit den betroffenen Kollegen sprechen um dir eine ganz genaue Antwort geben zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelv
20.10.2006 um 13:51 Uhr
Ja klar... ;-) face-wink

Nein es lag anscheinend nur daran, dass das lokale Profil verhunzt war.
Will natürlich nicht, dass dir dein Kunde ins Genick springt also frage ich nach sobald es geht und melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 14 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 16 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...