istike2
Goto Top

Helpdesk Ticket-System für kleines IT Team Jira und Co. vs. Spiceworks vs. MS Dynamics

Hallo,

ich evaluiere für einen Kunden mehrere Ticket und Helpdesk-Systeme.

Produkte: hosted PBX, Security, MPLS und DataCenter-Dienste

Anforderungen: Live-Chat und Voice (Twilio) Integration, on-Premise Installatio, Wiki, Customer Portal, Forum

Aktuell sind die folgenden System in der Runde

- Jira Service + Confluence + HipChat (https://de.atlassian.com/software/jira/service-desk)

Einmalig € 3000,-, mächtiges System, für uns allerdings etwas zu umfangreich guter Teamchat durch HipChat --> Schwerpunkt auf Ticketsystem

- HappyFox (Helpdeskpilot, http://www.helpdeskpilot.com/)

Jährlich € 810,- weniger wird angeboten wir bei Jira dafür eventuell eher aus einem Guß --> Schwerpunkt auf Helpdesk

- Live Agent (https://www.ladesk.com/de/)

Einmalig € 820,- sehr intuitives, einfaches System optimal als Helpdesk mit Live Chat und Voice, CRM und TicketSystem weniger ausgreift.

- Plan.io (https://plan.io/)

Professionelles deutsches hosted Redmine, keine Installation auf eigenem Server aber dafür im Cloud in DE. Schwerpunkt Projektmanegement, Chat integrierbar durch Drittanbieten

- Vtiger (https://www.vtiger.com/helpdesk/effective-case-handling/)

Kostenloses CRM und Ticketsystem.

Umfangreich, mit Handarbeit erweiterbar. Ohne Support etwas mühsam. Sehr viele Erweiterungen u. A. Outlook-Anbindung

- Spiceworks

- MS Dynamics


Hat jemand Meinungen über die erwähnten oder neuen Optionen?


Vielen Dank für euere Meinungen.

LG

Istvan

Content-Key: 287515

Url: https://administrator.de/contentid/287515

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Nov 04, 2015 updated at 22:29:57 (UTC)
Goto Top
Hi

Openfire als Chat-Lösung und mit ein wenig PHP Kenntnisse kannst OTRS als Ticketsystem verwedenden und dort dann OpenFire einbinden. Openfire ist ein kostenloser XMPP Server (als Client dann SPARK Web) und OTRS ein kostenloses Ticketsystem, dafür kannst auch Support kaufen und es gibt einige gute kostenlose Addons.

Gruß
@clSchak

Edit/add: Dynamics CRM sind ~ 1,500EUR Voll User Lizenz / Dynamics NAV 2.500 EUR und mehr zzgl Serverlizenzen und zzgl. ggf. SQL Lizenzen.

Wir haben vor 4 Jahren OTRS eingeführt und werden das nach dieser "Testphase" komplett neu aufsetzen und hierbei "weniger ist mehr" einhalten face-wink - Ultra-Komplexe System erfordern komplexe Prozesse und komplexer die Prozesse umso umflexibler wird man - den passenden Grat muss man finden. ManagedEngine bietet auch eine schöne Lösung und die ist bis 5 Agenten kostenlos meines Wissens nach. Ermittle als erste welche Anforderungen Ihr erfüllen müsst (Eskalations-Szenarien sollten auf jeden Fall abbildbar sein),
Member: istike2
istike2 Nov 05, 2015 at 10:35:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, ich schaue mir OTRS an.

Aktuellen bin ich bei Bitrix. Sie haben auch eine self-hosted Version und haben alles notwendige am Bord:
https://www.bitrix24.de/prices/self-hosted.php

Preise sind (für 20 User) schon in Ordnung.

Gr. I.