gijoe
Goto Top

HELP!Schnell! gpedit.msc nicht ausführbar.

Hallo, hab ein neu aufgesetzter Rechner mit WinXP prof. Ich will Ihn unter keinen Umständen neu aufsetzen oder reparieren (steckt schon sehr viel detailsarbeit drin)! Ich will nun unter den Gruppenrichtlinien einstellungen vornehmen. Die geben aber folgenden Fehler aus:

Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name: GruppenrichtlinienObjekt-Editor
CLSID:{8Fc0.....}

Hab von einem anderen PC Dateien (gpedit.msc gpedit.dll) versucht zu übernehmen, hilft aber nichts.
regsvr32 /u gpedit.dll hilft auch nichts, eine erneute Installation des MMC hilft auch nichts.
Arrgghh bitte um Hilfe!

Grüsse GI

Content-Key: 22728

Url: https://administrator.de/contentid/22728

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 03.01.2006 um 18:39:05 Uhr
Goto Top
Moin,

ganz schnell => Windows CD einlegen, am Prompt <tt>sfc /scannow</tt> eingeben und hoffen, dass es klappt face-wink

Schnell genug? face-big-smile

Gruß, Rene
Mitglied: 13100
13100 03.01.2006 um 18:41:09 Uhr
Goto Top
vermutlich zuviele dienste ausgeschaltet.
kann mich jetz leider gerade nich an die
entsprechenden dienste erinnern.
vielleicht hilft es uns aber weiter, wenn
du uns mitteilst, welche dienste bei dir laufen.
Mitglied: Biber
Biber 03.01.2006 um 22:16:12 Uhr
Goto Top
Na, soweit zum Ernstnehmen-Müssen von solchen "HELP!Schnell"-Beiträgen...

Kopfschüttelnd
Biber
Mitglied: gijoe
gijoe 04.01.2006 um 01:18:06 Uhr
Goto Top
jaha, das war schnell, zu meiner verteidigung...hab bis jetzt PC's aufgesetzt, und inzwischen einen Workaround gemacht! Es handelt sich hierbei um eine beschissene HP-PC-Serie, bei der ich immer wieder auf dieses Problem treffe. Aber danke für die schnelle Antwort, werde es fürs nächste Image-Release testen!
Grüsse gi
Mitglied: 13100
13100 04.01.2006 um 01:50:37 Uhr
Goto Top
scheint ja wirklich dringend gewesen zu sein. *kopfschüttel*

@Biber
wollen wir einen online-headbanger-verein gründen
Mitglied: Biber
Biber 04.01.2006 um 03:01:19 Uhr
Goto Top
@7203
wollen wir einen online-headbanger-verein gründen
Ich glaube, da würden wir genug Gleichgesinnte finden, um einen eigenen Bereich "Headbanger" aufzumachen - und wir beide spielen die Mods.. face-wink

- anderseits -
@gijoe
zu meiner verteidigung...hab bis jetzt PC's aufgesetzt
Lass ich gelten, aber nun hast Du lang genug Kaffeepause gemacht. Jetzt könntest Du mal Deinen Workaround posten bitte.
Und was für eine HP-Serie ist das denn?

Grüße
Biber
Mitglied: gijoe
gijoe 04.01.2006 um 13:51:04 Uhr
Goto Top
workaround...ich hab das image einfach mit registry-Einträgen geradegebogen, hat einfach länger gedauert diese zusammenzusuchen... und wie man roamingprofiles nach dem logout löscht weiss ich bis heute noch nicht (via gp gings ja per mausklick, aber via registry??) naja
Greez GI

PS Headpinger;) Also ein chat wäre da schon willkommener, oder gibts das etwa schon?