chambion
Goto Top

Heruntergeladenes Template verwenden zum erstellen einer Homepage

Hallo zusammen,

ich wollte gern eine eigene Homepage machen und wollte mir für den Anfang erstmal etwas "fertiges" herunterladen. Ich bin auf sogenannte Templates gestoßen.
Es sieht für mich aus als könnte man daraus eine komplett eigene Homepage machen. Aber wie? mit welchem Programm? mit welcher Programmiersprache? ich bin irgendwie total überfordert!

Gibt es vielleicht irgendwo Anleitungen oder ähnliches? bin mit www.gidf.de nicht sehr weit gekommen =)
Ich habe in dieser Richtung kaum Erfahrung. HTML ist mir ein Begriff...habe auch schon einmal damit ein bisschen rumexperimentiert aber damit kommt man bestimmt nicht weit an dieser Stelle oder?

Gruß
Chambion

Content-Key: 164660

Url: https://administrator.de/contentid/164660

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 15, 2011 at 09:16:22 (UTC)
Goto Top
Jetzt mal ehrlich, welchen Rat, außer "mach Dich schlau durch Lesen" soll man dir denn geben?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: Chambion
Chambion Apr 15, 2011 at 09:26:42 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist ich weiß nicht mal wo ich ansetzen soll !
Member: Orlean
Orlean Apr 15, 2011 at 09:37:04 (UTC)
Goto Top
hiho Chambion,

ein guter (und eigenltich schon einziger) Anfang ist schonmal HTML und die Suchmaschine deiner Wahl. Und dann halt learning-by-doing, Ausprobieren ist hier die Devise.

Die Seite von Selfhtml wäre z. B. schonmal ein guter Einstieg bzw. gute Referenz und ansonsten ist das Web voll von HTML Tutorials.

Gruß Orlean
Member: giovanniz51
giovanniz51 Apr 15, 2011 at 09:40:28 (UTC)
Goto Top
google mal nach Joomla
damit kannst du ganz leicht Hompages erstellen. Dafür gibts auch viele Tutorials und du kommst schnell rein.. Sieht zwar nicht so profesionell aber für deine zwecke reichts bestimmt..

Dafür gibt es auch Templates die du dir umsonst runterladen kannst und für deine Seite verwenden kannst..

mfg
Member: Chambion
Chambion Apr 15, 2011 at 09:47:57 (UTC)
Goto Top
danke dann werde ich mir mal Joomla und HTML sachen einverleiben face-smile
Member: awagner82
awagner82 Apr 15, 2011 at 11:59:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

joomla ist natürlich auch ne Möglichkeit, schnell mal was zusammenzuschrauben.
Aber lern lieber erstmal die Basics:

http://de.selfhtml.org/

Drumherum kommste eh nicht.

Gruß