Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hetzner über Telekom Anschluss nicht erreichbar

Mitglied: Spirit-of-Eli

Spirit-of-Eli (Level 3) - Jetzt verbinden

03.12.2019 um 10:46 Uhr, 977 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

kann noch jemand mit einem Telekom Anschluss derzeit auf keinen Hetzner Dienst zugreifen?
Das ganze Netz ist von meiner Seite nicht mehr erreichbar.

Weder Server noch deren Website kann aufgerufen werden.

Gruß
Spirit
Mitglied: LauneBaer
LÖSUNG 03.12.2019 um 10:49 Uhr
Hi,

geht hier auch nicht mit Telekom.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
03.12.2019 um 11:02 Uhr
Ok, auf der Status Seite (welche ich über den Anschluss auch nicht erreichen kann) sind Fehler mit irgend welchen Cloud-Nods welche angeblich behoben sind.
Ich schätze eher das es wieder ein Peering Problem ist.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 03.12.2019 um 11:03 Uhr
Kann ich bestätigen, betrifft aber scheinbar nur IPv4.
Per IPv6 komme ich dran.
Scheint aber auch nur das ausgehende Routing von Hetzner zur Telekom zu betreffen, denn ich kann auf den Servern eingehend die Pakete sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
03.12.2019 um 11:53 Uhr
Eine Störmeldung bei Hetzner besagt, das es ein Problem beim Uplink zu Telia gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
03.12.2019 um 12:34 Uhr
Das Thema scheint behoben. Zumindest geht es bei mir wieder.
Auf der Hetzner Status Seite hat sich allerdings noch nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
03.12.2019 um 13:15 Uhr
Deren Begründung auf der Störungsseite ist aber auch irgendwo schauderhaft:

Aufgrund aktueller Netzwerkstörungen können Probleme beim Zugriff auf die Server in unserem Rechenzentrum über Core-Backbone auftreten.
Dies bedeutet insbesondere, dass Sie als Telekom-Kunde die Server in unserem Rechenzentrum in Nürnberg und Falkenstein nicht erreichen können.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Also ehrlich, wenn ich schon weiß, dass Traffic den ich über Core-Backbone route dort (oder irgendwo im Transit) versickert - ja, dann höre ich doch als erste Maßnahme auf, den Traffic darüber zu routen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
03.12.2019 um 13:57 Uhr
Die Meldung wurde angepasst:

>Apparently there was a fault on the Telia uplink. Currently, we are still analyzing the cause of the fault. We have done our best to re-route the traffic using other uplinks.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Router & Routing

Router für Anschluss Telekom IP

Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

Router & Routing

Router für Telekom All IP Anschluss

gelöst Frage von TjelvarRouter & Routing40 Kommentare

Nabend Zusammen, im Juli ziehe ich in eine neue Wohnung, dort habe ich leider nur die Möglichkeit einen VDSL ...

Switche und Hubs

Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden

gelöst Frage von cansoniSwitche und Hubs50 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 16 StundenWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware13 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...