nazukawa
Goto Top

Seit heute schweres Bootproblem mit WinXP Pro

Hallo zusammen

ich habe bereits im Forum lange nach einer Lösung gesucht aber wurde leider nicht fündig.
Zuerst mein System:
WinXP Pro SP2
Pentium D 805 2.66 ghz
Mainboard S775 ASRock 775XFire-esata2
2 512 DDR2-RAM PC533
Festplatte Samsung SATA2 250GB
Philips DVD Brenner
Graka 2x MSI ATI Radeon X1600Pro 256MB im Xfire

Ich habe folgendes Problem:
Aus heiterem Himmel frierte das System während eines Spiels ein, nach Neustart mit dem Resetknopf bleib der Bootvorgang beim Xp-Logo hängen und fängt von neuem am, fährt also immer im Kreis. ...Bis dahin fand ich hilfe im Forum...
Doch nun tritt das eigentliche Problem auf: Wenn ich das Setup von der CD starte kommt schnell die Meldung das keine Festplatte installiert ist. Das einzige was bleibt ist mit F3 neuzustarten was natürlich nichts bringt.
Im Bootvorgang und BIOS wird die Festplatte erkannt und auch Linux was als zweites System auf der Platte ist bootet ganz normal. Von daher schließe ich mal einen schwerwiegenden Hardwaredefekt aus. Aber wie kriege ich Windows dazu die Festplatte wieder zu erkennen.

Danke im vor raus für jede Hilfe.

Content-Key: 46425

Url: https://administrator.de/contentid/46425

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Dec 10, 2006 at 17:50:43 (UTC)
Goto Top
Das einfachste ist wohl eine XP Reparatur, mit CD booten usw.
Wahrscheinlich enthält deine XP CD nicht die Festplattenkontrollertreiber, deswegen sieht das Setup keine Festplatte.
Also passende Treiber besorgen und beim starten von CD mit F6 dem Setup übergeben.
Dann reparieren.

ciao

Mario
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 10, 2006 at 19:10:35 (UTC)
Goto Top
Oder du integrierst den Sata2 Treiber mit nLite in deine Windows Setup CD, www.german-nlite.de
Member: Nazukawa
Nazukawa Dec 10, 2006 at 20:53:17 (UTC)
Goto Top
Ja danke das Treiberproblem scheint mir logisch werde ich mich morgen mal ran machen.

n-lite ja guter tipp werd ich machen sobald es wieder läuft.