Besteht HighPoints schlechter Ruf auch bei DAS-Systemen (RocketStor)?

Mitglied: Labquabil

Labquabil (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2020, aktualisiert 23.10.2020, 283 Aufrufe

Hallo,

HighPoint erfährt ja bisher bei RAID-Controllern (IDE/SATA) keine guten Kritiken.

Wie sieht dies bei Direct Attached Storage aus?
Kann man die HighPoint RocketStor Geräte (z. B. HighPoint RocketStor 6414VS/TS und ggf. HighPoint SSD6540) einsetzen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Systemen gemacht?

Oder gibt es noch andere Geräte (Anbindung per PCIe Host Adapter) im ähnlichen Preisbereich (SATA: 300-500€ + U.2: 1.000€) zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Performance schlecht
HenereFrageWindows Server14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade auf 2 Servern teils extrem verzögerte Antworten auf DNS-Requests für externe hosts. Es betrifft ...

Hyper-V
SQL Performance schlecht Hyper-V
afuafuFrageHyper-V14 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Performance Problem auf einem frisch aufgesetzten Hyper-V Server 2016. Vielleicht hat jemand ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Erfahrungen mit SSD NVMe Controller HighPoint 7103 oder ADWITS - DeLock mit ASM2824

kpieperFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Für einen neuen Server (Lenovo ST250) suche ich einen NVMe SSD Controller, von dem auch gebootet werden kann. Dazu ...

Windows Server

HPE System Management Homepage System Model Unknown

Huibuh2010FrageWindows Server

Hey Admins, auf einem frisch installiertes 2k16 Server System (HP 350) erscheint die Meldung "System Model: Unknown". Framework 3.5 ...

Netzwerkmanagement

Network Management System

gelöst j1m3e84FrageNetzwerkmanagement27 Kommentare

Hi Leute! Habe seit kurzem einen neuen Job in einem Unternehmen, dass sich kontinuierlich erweitert und vergrößert hat. Allerdings ...

Virtualisierung

Unix System virtualisieren

gelöst BananenmeisterFrageVirtualisierung11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud