Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Higscoreliste für Threadlöscher?

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

15.01.2014, aktualisiert 31.12.2014, 1608 Aufrufe, 15 Kommentare, 6 Danke

Ich hatte ja schonmal darüber geschrieben, daß es einem aufstößt, wenn man sich Mühe gibt mit einem Thread und dann dieser plötzlich von TO gelöscht wird, warum auch immer. manchmal mag es legitime Gründe geben, aber meistens ist kein Grund offensichtlich (oder ich habe ihn nicht mitbekommen). Von daher wäre es vielleicht hilfreich, ggf ein "highscore" für gelöschte threads,z.B. im letzten halben Jahr zu führen, damit man weiß, wo wo man energie investiert und wo nicht.

Eventuell wäre es ja auch hilfreich, die Anzahl der gelöschten Threads mit ins Profil aufzunehmen., so daß man sieht, in welchem Verhältnis die Anzahl der gelöschten Threads zu denen der stehengelassenen steht.

Was meint Ihr dazu?

lks
Mitglied: eumel1979
15.01.2014 um 09:13 Uhr
Hi,

das finde ich mal eine gute Idee.

Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.01.2014 um 09:19 Uhr
Moin,

ein Highscoreliste fände ich eigentlich nicht so prickelnd. Evtl. wäre es besser einen Grund für die Löschung angeben zu müssen, der dann anstatt des Threads angezeigt wird.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2014 um 09:23 Uhr
Hallo,

generell eine gute Idee...
Aber diejenigen die das machen werden dann einfach einen User anlegen, einen Beitrag erstellen, nach Lösung oder Kommentierung löschen und beim nächstenmal einfach einen neuen User anlegen....

Vielleicht ist ein ignorier Button dann die bessere Option?

Evtl. mit entpsrechenden Konsequenzen, ab 10 Ignors an einen User eine Verwarnung durch Moderator oder Admin....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.01.2014 um 09:46 Uhr
Moin LKS, Moin brammer,

generell eine gute Idee, stehe voll und ganz hinter der Idee.

Brammer, wenn der User davon weiss: Warum soll er das dann nicht auch (User löschen, bevor Verwarnung kommt) so machen, also auch keine "bessere" Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2014 um 10:13 Uhr
Hallo,

@certifiedit

Na klar, aber ein komplett saubere Lösung wird es wohl kaum geben...
Aber bei einem Neuling ist eher was anderes als bei einem User der das immer wieder macht...

Und, vielleicht wäre ein Hinweis in den Forenrichtlinien gut, das Beiträge nur aus wichtigen Gründen und nur nach Freigabe durch einen Moderator oder Admin gelöscht werden können, der User also nur ein Art Löschvormerkung machen kann...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.01.2014 um 10:21 Uhr
Sicherlich, war auch nur ein "Brainstorming", nicht angegriffen fühlen, so war's nicht gemeint.

Forenrichtlinie ist zweifelhaft, da Frank hier eher auf die freie Entscheidung setzen möchte. (Zumindest Stand letzte Anmerkung dazu)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.01.2014 um 10:30 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Sicherlich, war auch nur ein "Brainstorming", nicht angegriffen fühlen, so war's nicht gemeint.

Forenrichtlinie ist zweifelhaft, da Frank hier eher auf die freie Entscheidung setzen möchte. (Zumindest Stand letzte
Anmerkung dazu)


Tatsache ist ja, daß es imer wieder Leute geben wird, die u.a. auch berechtigten Grund haben, eine Betrag zu löschen. Da ist ja aucch ncihts dagegen zu sagen. Auch die userr, die kurz auftauchen, Ihre hausaufgabe fragen und dann wieder verschwinden (wie letztens) wird es auch imerm wieder geben. Um die ist es mir ja nicht. mir geht es um die, die das immer wieder machen. ich möchte dann auf einen Blick sehen können, wie oft (und in welchem verhältnis zu seinen Beiträgen) er das gemacht hat, ohne die Historie seiner Beiträge durchgehen zu müssen, um zu schauen, ob das schön öfter vorgekommen ist. es reicht ja vielleicht auch, einfach im Profil die Anzahl der gelöschten Beiträge mit aufzuzählen., so daß man wiederhlungstäter sieht. dann kann jeder selber entscheiden, ob man in zukunft auf beiträge des Users antworten will.

Meine Frage soltle nur eine Anregung sein, on das dann umgesetzt wird, wird sowieso nur einer entscheiden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2014 um 10:41 Uhr
Hallo,

nicht angegriffen fühlen, so war's nicht gemeint.

nein, ich habs als Anregung verstanden. Kein Problem.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
15.01.2014 um 11:24 Uhr
Hallo LKS & Co.!

Wie wäre es wenn der Thread nur als gelöscht markiert wird und nur ausgeblendet wird in den Listen.
Wer kommentiert hat oder einen Link hat kann darauf zugreifen, alle anderen nicht. Außerdem ist im Profil eine Zeile, so in der Art:

Inhalte gesamt 15
davon gelöscht: 7

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.01.2014 um 11:56 Uhr
Zitat von win-dozer:

Hallo LKS & Co.!

Wie wäre es wenn der Thread nur als gelöscht markiert wird und nur ausgeblendet wird in den Listen.
Wer kommentiert hat oder einen Link hat kann darauf zugreifen, alle anderen nicht.

Das wäre imho auch eine Lösung, mit der ich leben könnte. Zumindest an die eigenen kommentare würde man damit ja noch kommen.

Außerdem ist im Profil eine Zeile, so in
der Art:
Inhalte gesamt 15
davon gelöscht: 7

Das würde mir schon reichen. Wenn da jemand 5000 Beiträge und kommentare hat und davon 10 gelöscht sind ist das etwas anders als wenn jemand 12 beitraäge hat und davon 10 gelöscht sind. Da würde ich dann wissen, ob es sich lohnt, zu antworten.

lks


PS. BTW Wie ist denn so allgemein die Löschquote. Ich bekommen ja nur die Beiträge mit, in denen ich selbst kommentiert habe. Und das ist normalerweise nur ein sehr kleiner Teil der Beiträge. oder habe ich einfach nur ein "Händchen" für die richtigen Kandidaten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2014 um 20:11 Uhr
Moin LKZ,
BTW Wie ist denn so allgemein die Löschquote. Ich bekommen ja nur die Beiträge mit, in denen ich selbst kommentiert habe. Und das ist normalerweise nur ein sehr kleiner Teil der Beiträge. oder habe ich einfach nur ein "Händchen" für die richtigen Kandidaten.
Gefühlt: Deutlich gestiegen. Ich lese abends oft Beitäge quer...inzwischen passiert es mir fast alle zwei Tage das ein Beitrag "gelöscht" wurde. Zu einem werden Beiträge gelöscht, weil der Fragesteller mit den Antworten nicht zufrieden ist oder es vom Arbeitgeber nicht gern gesehen wird. Viele Fragen erst hinterher ihren Vorgesetzen.

Ich meine, ich habe dazu von Frank schon eine Statement gelesen - find's aber auf die Schnelle nicht.
Ich verlinke auch mal deine Frage vom Dezemeber.

@Frank
Wie wäre es Löschvorgänge über Mods laufen zulassen? Ähnlich wie bei "melden".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.01.2014 um 10:18 Uhr
Zitat von Dani:

Moin LKZ,
> BTW Wie ist denn so allgemein die Löschquote. Ich bekommen ja nur die Beiträge mit, in denen ich selbst kommentiert
habe. Und das ist normalerweise nur ein sehr kleiner Teil der Beiträge. oder habe ich einfach nur ein
"Händchen" für die richtigen Kandidaten.
Gefühlt: Deutlich gestiegen.

ist aber auch kein Wunder, die Qualität der Arbeit sinkt auch kontinuirlich aufgrund von fehlendem Wissen. Wenn ich da an ein paar Übernahmen der letzten 12 Monate zurück denke, was den Leuten versprochen wurde und wozu die IT Stellen dann fähig waren/sind - da ist es einfacher mal kurz hier einen Einwurf zu kreiren.


@Frank
Wie wäre es Löschvorgänge über Mods laufen zulassen? Ähnlich wie bei "melden".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: neosbm
16.01.2014 um 11:36 Uhr
Die Frage ist immer wie man mit den User (Fragensteller) umgeht!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.01.2014 um 11:39 Uhr
Zitat von neosbm:

Die Frage ist immer wie man mit den User (Fragensteller) umgeht!

Das Forum beitet genügend Möglichkeiten, sich gegen trolle zu wehren.

lks
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio19 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools18 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...