Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator tomolpi am 12.11.2019 um 23:16:35 Uhr
Code-Tags hinzugefügt

Hilfe bei C++

Mitglied: Sasuke35

Sasuke35 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2019, aktualisiert 23:16 Uhr, 368 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo, und einen schönen guten Abend...

Kann mir wer helfen?

Ich habe eine Aufgabe bekommen nur komm ich nicht bweiter..

Schreiben Sie ein Programm (assign1.c), das alle Zahlen zwischen 2000 und 3000 einschließlich findet und druckt. Dies sind Vielfache von 7 (genau teilbar durch 7), aber keine Vielfachen von 5. Die Zahlen sollten gedruckt werden in einer durch Komma getrennten Zeile nebeneinander.

Danke schon mal
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 12.11.2019 um 21:20 Uhr
Hallo,

wie weit bist du denn schon und wo hakt es?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Sasuke35
12.11.2019 um 21:23 Uhr
Noch gar nichts ganz erlig. War den ganzen Tag Arbeiten und muss es morgen Abgeben
Bitte warten ..
Mitglied: Sasuke35
12.11.2019 um 21:23 Uhr
noch nicht gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
12.11.2019 um 21:25 Uhr
Den Status „gelöst“ kannst du auch wieder rausnehmen.
Dann überleg dir doch mal, wie der Ablauf des Ganzen sein soll...Welche Schleifen und Prüfungen brauchst du für dein Ziel?
Bitte warten ..
Mitglied: Sasuke35
12.11.2019 um 21:30 Uhr
Hmmm, Ich bin heute echt durxch, Hättest du einen Ansatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Sasuke35
12.11.2019, aktualisiert um 23:14 Uhr
01.
#include <iostream>
02.

03.
using namespace std;
04.

05.
int main()
06.
{
07.
    int m, z1, z2, z3, z4;
08.

09.
    cout << "Bitte, geben sie eine vierstellige ganze Zahl ein: " << endl;
10.
    cin >> m;
11.

12.
    if (m > 9999 || m < 1000)
13.
    {
14.
        cout << "Die Zahl muss vierstellig sein. " << endl;
15.
        return 0;
16.
    }
17.

18.
    switch(z1 = m/1000)
19.
    {
20.
        case 0: cout << " null " << endl; break;
21.
        case 1: cout << " eins " << endl; break;
22.
        case 2: cout << "zwei " << endl; break;
23.
        case 3: cout << "drei " << endl; break;
24.
        case 4: cout << "vier " << endl; break;
25.
        case 5: cout << "funf " << endl; break;
26.
        case 6: cout << "sechs " << endl; break;
27.
        case 7: cout << "sieben " << endl; break;
28.
        case 8: cout << "acht " << endl; break;
29.
        case 9: cout << "neun " << endl; break;
30.
        default:
31.
            cout << "zahl ist falsch. ";
32.
    }
33.

34.
    switch(z2 = (m%1000)/100)
35.
    {
36.
        case 0: cout << " null " << endl; break;
37.
        case 1: cout << " eins " << endl; break;
38.
        case 2: cout << "zwei " << endl; break;
39.
        case 3: cout << "drei " << endl; break;
40.
        case 4: cout << "vier " << endl; break;
41.
        case 5: cout << "funf " << endl; break;
42.
        case 6: cout << "sechs " << endl; break;
43.
        case 7: cout << "sieben " << endl; break;
44.
        case 8: cout << "acht " << endl; break;
45.
        case 9: cout << "neun " << endl; break;
46.
        default:
47.
            cout << "zahl ist falsch. ";
48.
    }
49.

50.
    switch(z3 = (m%100)/10)
51.
    {
52.
        case 0: cout << " null " << endl; break;
53.
        case 1: cout << " eins " << endl; break;
54.
        case 2: cout << "zwei " << endl; break;
55.
        case 3: cout << "drei " << endl; break;
56.
        case 4: cout << "vier " << endl; break;
57.
        case 5: cout << "funf " << endl; break;
58.
        case 6: cout << "sechs " << endl; break;
59.
        case 7: cout << "sieben " << endl; break;
60.
        case 8: cout << "acht " << endl; break;
61.
        case 9: cout << "neun " << endl; break;
62.
        default:
63.
            cout << "zahl ist falsch. ";
64.
    }
65.

66.
    switch(z4 = m%10)
67.
    {
68.
        case 0: cout << " null " << endl; break;
69.
        case 1: cout << " eins " << endl; break;
70.
        case 2: cout << "zwei " << endl; break;
71.
        case 3: cout << "drei " << endl; break;
72.
        case 4: cout << "vier " << endl; break;
73.
        case 5: cout << "funf " << endl; break;
74.
        case 6: cout << "sechs " << endl; break;
75.
        case 7: cout << "sieben " << endl; break;
76.
        case 8: cout << "acht " << endl; break;
77.
        case 9: cout << "neun " << endl; break;
78.
        default:
79.
            cout << "zahl ist falsch. ";
80.
    }
81.

82.
    return 0;
83.
}
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
12.11.2019 um 21:56 Uhr
Wieso soll jetzt eine Zahl eingegeben werden?

Deinen Text oben verstehe ich so, dass du über alle Zahlen von 2000 bis 3000 iterierst und wenn die Zahl ganzzahlig durch sieben teilbar ist ausgegeben werden soll. Es sei denn, die Zahl ist ganzzahlig durch fünf teilbar...

Oder was ist genau die Aufgabenstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: 141861
12.11.2019 um 22:01 Uhr
Hallo,

Schreiben Sie ein Programm (assign1.c)

laut deiner Aufgabenstellung sollst du ein C-Programm entwickeln. Du verwendest aber gerade C++-
Das sind zwei unterschiedliche Programmiersprachen.

Und warum so umständlich mit so vielen Switch / Case Anweisungen?! Für dein Vorhaben doch gar nicht notwendig.
Überleg doch nochmal nach. Erstell ggf. ein Struktogramm.

P.S. Bitte verwende Code Tags. So habe ich jedenfalls keine Lust mir dein Code anzuschauen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Sasuke35
12.11.2019 um 22:08 Uhr
Ja genau so ist es
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
12.11.2019 um 23:16 Uhr
Zitat von Sasuke35:

Ja genau so ist es
Und so wird dir hier leider keiner helfen können/wollen. Bitte nimm dir die Netiquette zu Herzen!
Den Code habe ich entsprechend bearbeitet und in Code-Tags gepackt.

LG

tomolpi
Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
13.11.2019, aktualisiert um 11:09 Uhr
Moin

Eine Zahl ist dann durch eine andere teilbar wenn bei einer Integer-Division kein Rest übrig bleibt (0). Der Rest wird durch die Modulo-Operation (Operator %) ermittelt.
In deinem Fall muss also n%7==0 UND n%5!=0 sein. n könnte sinnvollerweise in einer for Schleife initialisiert und inkrementiert werden.

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++
Frage von zelamediaC und C++8 Kommentare

Hallo, ich wollte mich in nächster zeit mit C auseinandersetzen habe aber vorher eine frage die mich schon immer ...

C und C++
Förderband C++
gelöst Frage von BudSpenserC und C++3 Kommentare

Hallo Ich bräuchte etwas hilfe Ich programmiere derzeit für mich ein Spiel, nur das wichtigste fehlt mir, das Förderband ...

C und C++
Verständnisfragen c++
gelöst Frage von How-ToC und C++2 Kommentare

hey leute, ich habe eine paar fragen zu templates und macros. 1. was für code wird bei templates gemeistert? ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet9 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Batch & Shell
Wort aus String "herrausschneiden", FileOpenDialog
Frage von Bruno8500Batch & Shell9 Kommentare

Ich bin gerade dabei ein CMD Skript zu schreiben für folgende Anwendung: Wenn man bei DHL eine Online Frankierung ...