lordofremixes
Goto Top

Hilfe Chef kann keine Mails mehr lesen

Hallo zusammen,

ein User (ausgerechnet der Chef!!) kann auf einmal nicht mehr auf seine Mails (Outlook 2010 und Outlook 2013 im Einsatz) zugreifen. Weder lokal noch per OWA.
Es kommt immer die Meldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergjuppe kann nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden. Die Berechtigungen passen aber auf den ersten Blick.. Im Einsatz ist Exchange 2010. In der Ereignisanzeige steht genau dieser User als Warnung mit:
Quelle: MSExchange ActiveSync
Ereignis ID: 1024
Der Benutzer "bsp\bsp" kann nicht auf sein Postfach auf Server "s-bsp" zugreifen, weil der Zugriff verweigert wird.
ActiveSync ist für den User auch aktiviert.

Ich finde einfach keine Lösung.

Kennt jemand das Problem?? DRINGEND!!!!!!!

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 279779

Url: https://administrator.de/contentid/279779

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.08.2015 um 11:27:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lordofremixes:
DRINGEND!!!!!!!
Ui, jetzt grad wird's dauern..... Die ist ein Forum, wenn es brennt rufe deinen Dienstleister der das gegen Geld für dich behebt.

Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging? Von alleine wird das ja nicht passieren das ein DC (oder ist es gar nur der Exchange) etwas verweigert....

Gruß,
Peter
Mitglied: FalcoK
FalcoK 10.08.2015 um 11:35:01 Uhr
Goto Top
Hatte das Problem auch vor kurzem. Das Problem war, das ich eine .PST Datei hatte, jedoch keine .OST.

Also habe ich mein Konto gelöscht, Outlook beendet, dann neu gestartet und mein Konto erneut angelegt.

Dies hat mir eine .OST Datei angelegt, die ich nachher als "Standard Ordner" festgelegt habe.

Nun funktioniert die Synchronisation.

Hoffe es hilft ;)
Mitglied: sk-it83
sk-it83 10.08.2015 aktualisiert um 11:36:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @lordofremixes:

Hallo zusammen,

ein User (ausgerechnet der Chef!!) kann auf einmal nicht mehr auf seine Mails (Outlook 2010 und Outlook 2013 im Einsatz)
zugreifen. Weder lokal noch per OWA.

Wie kann man den Outlook 2010 und 2013 auf einem System benutzen? Nach dem Sinn frag ich garnicht erst...

VG
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 10.08.2015 um 11:39:53 Uhr
Goto Top
Nein unterschiedlichen Geräte eins mit 2010 eins mit 2013-
Es wurde nichts geändert.
Wo auf dem Exchange ist die PST / OST, es geht doch von nirgends aus???!!!
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 11:42:37 Uhr
Goto Top
Was sagt denn ein
Get-MailBoxPermission ELGrandeCheffe
dazu ?

Hol dir einen Exchange Admin der Ahnung hat !

Gruß jodel32
Mitglied: 108012
108012 10.08.2015 aktualisiert um 11:56:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

und heute aus der Rubrik "Elfen helfen";

MS Exchange 2010 ActiveSync
Mit Lösung für DC

Exchange 2010 Active Sync Issue
Mit Lösungsvorschlad AD

Exchange ActiveSync and Owner Rights Permissions
Noch ein anderer Lösungsansatz


Gruß
Dobby
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.08.2015 um 11:44:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lordofremixes:
Es wurde nichts geändert.
Sicher? Dann bleibt nur das der Benutzer sich ausgesperrt hat. Konto gesperrt?

Wo auf dem Exchange ist die PST / OST, es geht doch von nirgends aus???!!!
Auf einen Exchange gibt es weder OST noch PST Dateien. Ein Exchange hat eine Exchange Datenbank..... Liegen auf einen Exchange Server PST oder OST Dateien rum, hat die jemand dorthin kopiert......

Gruß,
Peter
Mitglied: PatrickB90
PatrickB90 10.08.2015 um 11:46:50 Uhr
Goto Top
Moin,

AD Konto gesperrt?
Neues Profil angelegt ? (outlook /profiles)
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 10.08.2015 um 11:47:10 Uhr
Goto Top
Sagt:

Identity User AccessRights IsInherited Deny
---- ------------ ----------- ----
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Domänen-Admins {FullAccess} False True
lan.Beispiel.de/bsp... NT-AUTORITÄT\SELBST {FullAccess, SendAs, ReadPermission} False False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Administrator {FullAccess} False False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\cheffe {FullAccess} False False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\mailstoreadmin {FullAccess} False False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\besadmin {FullAccess} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Domänen-Admins {FullAccess} True True
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Organisatio... {FullAccess} True True
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Or... {FullAccess} True True
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Organizatio... {FullAccess} True True
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Administrator {FullAccess} True True
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\PolicyPatrolIS {DeleteItem, ReadPermission, ChangePermission, ChangeOwner} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\PolicyPatrolIS {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Se... {FullAccess} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Do... {FullAccess} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Pu... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Organizatio... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Public Fold... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... NT-AUTORITÄT\SYSTEM {FullAccess} True False
lan.Beispiel.de/bsp... NT-AUTORITÄT\NETZ... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Se... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Do... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Vi... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Delegated S... {ReadPermission} True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Or... {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Exchange Tr... {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\dbagent {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Organizatio... {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Administrator {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Organisatio... {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
lan.Beispiel.de/bsp... Beispiel\Domänen-Admins {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True False
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 11:52:22 Uhr
Goto Top
Das ist OK,
Dann checke die Exchange Logs penibelst nach Access Denied und Fehlermeldungen, findest du alle im Exchange Verzeichnis.
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 10.08.2015 um 12:26:15 Uhr
Goto Top
Lösung:

Remove-mailboxpermission testadmin –user testdom\Domänen-Admins –Accessrights FullAccess –deny:$true

Hab sonst nicht viel mit Exchange am Hut aber musste Vertretung machen!
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 12:31:04 Uhr
Goto Top
Cheffe ist Domänen Admin?
Und was hat testadmin damit am Hut ?? Wurde also doch mal wieder gefutelt face-wink
Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 10.08.2015 um 12:37:48 Uhr
Goto Top
War ein Beispiel. Kann mir schon denken wer da rumgespielt hat..

Wie kann ich meinen Beitrag selbst zur Lösung beigetragen.. wählen?
Will auch ein paar Punkte absahnen ;)
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 12:50:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @lordofremixes:

Wie kann ich meinen Beitrag selbst zur Lösung beigetragen.. wählen?
Ich geb dir einen Mitleidspunkt face-smile
Will auch ein paar Punkte absahnen ;)
Die hast du schon von El Cheffe bekommen face-big-smile

Wer soll hier wissen ob Cheffe Domain Admin is ?
Mitglied: 108012
108012 10.08.2015 um 12:54:18 Uhr
Goto Top
Wie kann ich meinen Beitrag selbst zur Lösung beigetragen.. wählen?
Will auch ein paar Punkte absahnen ;)
Ja, aber nur wenn uns die Lösung bekannt gegeben wird!

Gruß
Dobby
Mitglied: 108012
108012 10.08.2015 um 12:55:16 Uhr
Goto Top
Wer soll hier wissen ob Cheffe Domain Admin is ?
Und warum schreibt der das dann nicht selber?

Gruß
Dobby
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.08.2015 um 13:10:28 Uhr
Goto Top
Moin,
Weder lokal noch per OWA.
Es kommt immer die Meldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.
ein Wunder! Wenn Du einen Browser aufmachst, kann Outlook nicht gestartet werden?? Kurios ...
Will auch ein paar Punkte absahnen
Meine 10 points hast Du sicher ...
Mitglied: 116480
116480 10.08.2015 um 16:30:29 Uhr
Goto Top
Kommt der per Webmail rein ?
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 20:00:04 Uhr
Goto Top
Lösung:
Remove-mailboxpermission testadmin –user testdom\Domänen-Admins –Accessrights FullAccess –deny:$true
Hab sonst nicht viel mit Exchange am Hut aber musste Vertretung machen!
An den TO: Gelöst nicht vergessen. Dankeschön.