Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hilfe bei Foreach benötigt (Anfänger)

Mitglied: ChristineS

ChristineS (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2019 um 14:11 Uhr, 395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe (bereits mit Hilfe) ein funktionierendes Script mit dem die Gruppen aller aktiven AD User ausgelesen werden (Im Code von get-aduser bis zum export). Das ganze benötige ich aber für 9 OU's.

Darüber habe ich einiges gefunden und so meine OUs in eine Variable geschrieben und ein zweites Foreach eingebaut. Das klappt so nicht wie ich bemerkt habe Wäre nett wenn mir jemand erklären kann was und warum es falsch ist?

Danke
Mitglied: 139708
16.05.2019, aktualisiert um 15:41 Uhr
Moin,
in Zeile 10 die angehängte Pipe ist indem Fall falsch platziert. Du überschreibst damit für jede OU die selbe Datei, also liegen im File am Schluss immer nur die User der letzten OU, logisch ne .
Außerdem ist am Ende von Zeile 10 der Slash falsch, der hat keine Funktion und führt zu Fehlern.
Ergänze einfach -Append bei Export-CSV.

Gruß W.
Bitte warten ..
16.05.2019 um 15:19 Uhr
Hallo W.

Danke, aber ich verstehe das wahrscheinlich falsch, denn ich bekomme einen Fehler "An empty pipe element is not allowed"

Bitte warten ..
Mitglied: 139708
LÖSUNG 16.05.2019, aktualisiert um 15:56 Uhr
Sorry, falscher Film...
Was aber in deinen Variablen $OUs und $Ausgabe1 steht kann hier keiner erraten, das klappt hier einwandfrei.
Bitte warten ..
16.05.2019 um 17:17 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe. Die Variablen Inhalte habe ich weggelassen da ich mir sicher war das diese funktionieren.
Jetzt gönne ich mir ein langes Wochenende und wenn ich mir das Script am Dienstag wieder ansehe hoffe ich das ich es noch immer verstehe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell ForEach in ForEach
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Code: Leider funktioniert das Script nur, wenn nur ein User in TestGruppe ist. Sobald mehrere ...

Batch & Shell

Powershell Foreach-Schleife in Foreach-Schleife

gelöst Frage von MullewarfBatch & Shell1 Kommentar

Moin, das Script soll unter anderem vom DHCP-Server den IPv4 Scope auslesen und dann schauen ob die IP-Adressen aus ...

Batch & Shell

Brauche hilf bei einer batch Datei

gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Datenbanken

SQL Anywhere: FOREACH möglich?

Frage von BirdyBDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, ich möchte gerne in unserem ERP-System, bzw. der Datenbank dahinter bestimmte Änderungen ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung21 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...