Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Hilfe, meine interne IP ist sichtbar!

Mitglied: 6934
Hallo.

Ich war auf www.auditmypc.com und wollte mein Rechner auf Sicherheit überprüfen lassen. Daraufhin bekam ich die Mitteilung,
dass meine interne IP sichbar ist. Dann war noch so ein Text mit der Meldung siehe unten:

"Some firewalls permanently block an IP address if it detects a scan. You'll want to temporarily disable this autoblock feature (not the firewall) or you'll receive incorrect results."

Ich soll wohl "disable this autoblock" machen, aber wie und wo ist das und was ist das überhaupt?

Ich hatte Sygate Platinum gehabt. Dann habe ich diese Software Firewall deinstalliert und habe jetzt Zone Alarm 5 Pro Demoversion
genommen und es hat sich nichts geändert.

Bei meinem Laptop ist meine interne IP nicht zusehen, wenn ich diesen Online Sicherheits-Check mache. Auch bei meinem anderen
Rechner bleibt die interne IP komischer weise versteckt. Nur bei meinem Rechner nicht. Alle haben das gleiche Windows XP Prof
und auch die gleiche Firewall.

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke im voraus,

MadMax

Content-Key: 4514

Url: https://administrator.de/contentid/4514

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 06:09 Uhr

Mitglied: 6741
6741 03.12.2004 um 14:56:52 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du ein router im Einsatz?

Evtl Portforwarding auf den Desktop gestellt?

mfg
Mitglied: 6934
6934 03.12.2004 um 16:24:44 Uhr
Goto Top
Ja ich habe ein Router.

Wo kann ich das denn unter Windows deaktiviern?
Was ist die wahrscheinlichste Ursache dafür?
Mitglied: 6741
6741 03.12.2004 um 18:11:11 Uhr
Goto Top
es geht nicht um windows. hast du evtl den router verändert oder schon verändert bekommen. es könne sein das er einen port weiterleitet und damit den pc sichtbar macht. evtl muss du dich mal auf den router anmelden und dort gucken, wenn du das aber noch nie gemacht hast, solltest du genau wissen was du machts.

gruß firewalldevil
Mitglied: 6934
6934 03.12.2004 um 21:01:33 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt ein Netgear FR114P Router.

Ich habe eigentlich fast alles auf standard gelassen. Ich habe nur zusätzlich
ein paar Sachen angehakt wie "VPN disable" und "Response Ping from WAN".
Aber in Sachen Ports habe ich nichts verändert.

Das versteh ich nicht. Bei meinem D-Link Router war das auch so komisch.
Mitglied: gummipolster
gummipolster 16.12.2004 um 17:47:25 Uhr
Goto Top
disable this autoblock
Manche Firewalls haben eine "Lernfunktion". D.h. die Firewall merkt sich IP Adressen von denen Portscans kommen und blockt diese IP dann komplett in einer Regel.

Die interne IP zu sehen ist nicht so schwierig. Wird über Port 80 mit Javascript realiesiert.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 16 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 13 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 14 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...