pappnaas
Goto Top

Hilfe!!! Outlook 2000 stürzt seit heute einfach ab

Seit heute morgen stürzt mein outlook 2000 einfach so ab. Seit 2 Jahren lief es bisher ohne Probleme.

Outlook wird bei uns zur internen Kommunikation und Terminplanung verwendet. Auf unserem Server ist HAMSTER als Mailserver installiert. In meinem Outlook habe ich noch Zugriff auf die Terminkalender von weiteren 4 Mitarbeitern, wo ich Termine eintragen kann.

Das alles hat bis heute immer wunderbar einwandfrei ohne Probleme funktioniert.

Seit heute morgen erhalte ich ca. 2 - 3 Minuten nach dem Start von Outlook folgende Fehlermeldung:


Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Hier hab ich dann die Möglichkeit einen Problembericht zu senden, oder auch nicht. Und ich kann auf "klicken Sie hier" klicken. Nachdem ich das tue kann ich folgendes Lesen:


AppName: outlook.exe AppVer: 9.0.0.2416 ModName: fldpub.dll
ModVer: 9.0.2518.0 Offset: 0002a142


Weiß jemand hiermit was anzufangen.

Wenn es weiterhilft könnte ich auch das Fehlerprotokoll von Dr.Watson anhängen. Aber nur wenn sich jemand findet, der damit wirklich was anfangen kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Denn ich habe keine Lust am Montag wichtige Termine zu verpassen / vergessen weil Outlook ständig abstürzt.

Danke im Voraus

Content-Key: 13505

Url: https://administrator.de/contentid/13505

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 23, 2005 at 08:58:21 (UTC)
Goto Top
1. Schau ob die Outlookdatei eine größe zwischen 1,5 und 2 GB bzw. größer hat... falls ja... hast du das Problem gefunden....


2. überprüfe mit den Outlooktools scanpst.exe die PST Datei... vorher Sicherungskopie machen.... wie das geht erfährst du hier http://beqiraj.com/office/outlook/reparatur/index.asp

3. Hole dir von der OfficeCD, WIndows CD oder von einem Rechner, der gleich konfiguriert ist die DLL Datei fldpub.dll und tausche diese im abgesichertn Modus aus... alte Datei =>Sicherungskopie erstellen... Window starten und die DLL registrieren.... sonst geht es nicht... http://www.computerleben.net/tipps/DLL-registrieren,256.html
Member: pappnaas
pappnaas Jul 25, 2005 at 22:02:02 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke. Werde Deine Tipps morgen mal ausprobieren.
Member: pappnaas
pappnaas Jul 27, 2005 at 06:04:04 (UTC)
Goto Top
So, habe gestern abend mal alles ausprobiert.

Die Scanfunktion hat ergeben, daß nur unbedeutende Fehler vorhanden wären, die nicht reparariert werden müssten. Habe Sie dann trotzdem reparieren lassen. Hat aber nix gebracht.

Der Austausch der DLL war auch nicht erfolgreich. Die DLL von der OfficeCD war von Datum, Größe etc. genau identisch mit der DLL die auf dem Rechnung installiert war. Habe Sie trotzdem getauscht (PC im abgesicherten Modus). Bei der Registrierung der DLL kam dann ne Fehlermeldung. Und gegeht hat es dann auch nit. Stürzt immer noch nach kurzer Laufzeit ab.

Im übrigen ist die PST-Datei mal gerade 15 MB groß. Also daran kanns dann ja auch nit liegen.

Ich befürchte fast, daß ich outlook deinstallieren und nochmal neu installieren muß.

Ich hoffe, daß das dann wenigstens Abhilfe schafft
Member: pappnaas
pappnaas Aug 07, 2005 at 12:12:08 (UTC)
Goto Top
So, ich habe Outlook 2000 deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Die pst-Datei hat er bei der deinstallation nicht gelöscht und beibehalten.

Jetzt läuft wieder alles!!!

Frage mich nur woran es gelegen hat. Die PST-Datei kann es ja eigentlich nicht gewesen sein.

Hat jemand ne Idee?