6934
Goto Top

Hilfe für Ports öffnen bzw schliessen (mit Screenshot)

Guten Abend.

Ich wollte mich nochmal mit meinem alten Router auseinander setzen.

Ich habe dem Router geziehlt gesagt:
Das Netzwerk darf ins --> Internet gehen --> mit allen Protokollarten --> durch Port 80
usw. Das gleiche habe ich auch mit Port 21, 53 uns so wie ihr sehen könnt eingestellt.

Dann habe ich mir gedacht, dann schließe ich halt noch die Ports von aussen.
Also habe ich dem Router geziehlt gesagt:
Das Internet darf nicht --> ins Netzwerk --> mit allen Protokollarten --> durch 444 bis 65535
Ich konnte dann danach nicht mehr surfen, so dass ich dann diese Regel wieder auf ALLOW
einstellen musste.

Warum konnte ich dann nicht surfen?
Was habe ich falsch gemacht?

Mein Ziel ist es nur die Ports freizugeben, die raus dürfen, also Port. "21,25,53,80,110,443"

Alle anderen Ports wollte ich für REIN und RAUS sperren!

Kann mir jemand bitte helfen?


Gruß
MadMax

Content-Key: 4490

Url: https://administrator.de/contentid/4490

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 02, 2004 at 21:10:53 (UTC)
Goto Top
... na, das mit dem Screenshot ist wohl ein bisschen in die Hose gegangen face-wink face-smile ...

Gruß

Atti
Mitglied: 6934
6934 Dec 02, 2004 at 21:23:14 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung warum das diesesmal nicht funktioniert.

In der "Vorschau" sehe ich immer mein Screenshot
Member: gemini
gemini Dec 02, 2004 at 21:49:16 (UTC)
Goto Top
Ich würd sagen, der Fehler liegt an den Klammern
Mitglied: 6934
6934 Dec 02, 2004 at 21:58:11 (UTC)
Goto Top
Wenn das an den Klammern liegen sollte, dann würde ich das Bild auch garantiert nicht
in der Vorschau sehen können.
Mitglied: 6934
6934 Dec 02, 2004 at 22:00:52 (UTC)
Goto Top
Die Spitzen Klammer müssen da sein, um ein TAG abzuschließen.
Mitglied: 6934
6934 Dec 02, 2004 at 22:05:21 (UTC)
Goto Top
Ich weiss jetzt woran das lag. Es lag daran das die Datei ein Leerzeichen hatte: "Firewall Rules"

Ich habe das dann halt eben klein und zusammengeschrieben. Denke dass das ein Linux Server
ist und er mag kein Leerzeichen ;-P