mavado
Goto Top

Hilfe bei einem Projekt Thema Backup

Folgendes Problem. Ich muss einen 15minütige Präsentation über Backup halten + Dokumentation + Fachgespräch kenne mich jedoch in diesem Thema nicht wirklich aus.

So kurze Beschreibung.

Habe ein Raid 5 System mit USV zur Verfügung und soll eine Datensicherheit aufbauen. Hatte überlegt Mo und DO Inkremetell und Freitags Vollsicherung zu machen.
Des weiteren soll ich Scripting miteinbauen.

Nur habe ich mir hier 10-15 Themen durchgelesen (einzigstes Forum wo mal was gescheites drin steht) blicke das Thema aber nicht ganz vorallem das Scripting sieht doch bissel schwerer aus.


Auf was muss ich achten? Könnt ihr mir Tips oder Lösungsansetze geben?
Welche Programme kann man verwenden (hauptsächlich Freeware da ich dieses Projekt in der Berufschule mache)?

Achja für das Projekt hätte ich 20std. zur verfügung.


Mfg

Mavado

Content-Key: 21277

Url: https://administrator.de/contentid/21277

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ludescher
ludescher Dec 09, 2005 at 07:51:41 (UTC)
Goto Top
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43&id=2389

Gute Software zum sichern, Freeware für den Privaten gebrauch!

Also ich verstehe unter Scripting ein batch (mit Parametern) wann er sichern soll, und wie er sichern soll!

Aber das haben die meisten programme beinhaltet!

hoffe es kann dir helfen

mfg

christoph
"bin auch Lehrling" face-smile
Member: Soldier
Soldier Dec 09, 2005 at 08:13:23 (UTC)
Goto Top
Wieso "musst" du dieses Projekt machen. Jeißt das, du darfst es dir nicht selbst aussuchen, was du machst?
Member: Mavado
Mavado Dec 10, 2005 at 00:02:58 (UTC)
Goto Top
He he.

Wir haben uns als Klasse ein Oberthema ausgesucht und ich fand das Thema Datensicherung Backup ganz interessant. Ausgesucht habe ich es somit schon ürgendwo nur trotzdem null plan davon (leider).

Werde mir morgen den Link da oben mal angucken.

Und schon mal danke
Member: gemini
gemini Dec 10, 2005 at 00:51:03 (UTC)
Goto Top