135959
Goto Top

Hilfeanfrage zu: Windows Sharepoint Foundation 2013 Installation auf Windows Server 2012 und 2016

Hallo zusammen,

ich sitze nun schon seit geraumer Zeit an einer Firmeninternen Lösung zu Windows Sharepoint.
Zu Beginn war geplant, sich direkt Sharepoint 2016 zu installieren, allerdings sprengen die Lizenzkosten die Nutzung bei weitem.

Da wir nur ca. 10-20 Nutzer für Shared Documents haben und brauchen, sind wir über SharePoint Foundation 2013 gestolpert, was so natürlich schon bald (oder jetzt) nichtmehr supported wird.


Folgende Installationen habe ich nun schon ausgeführt, bis zu einem gewissen Punkt auch erfolgreich:

- Sharepoint 2013 auf Windows Server 2016 versucht zu installieren, Prerequisites manuell installiert da automatische Installation nichtmehr funktioniert, bei App-Fabric hängen geblieben
- Sharepoint 2013 auf Windows Server 2013 versucht zu installieren, Prerequisites manuell installiert da automatische Installation nichtmehr funktioniert, bei App-Fabric hängen geblieben,
Windows SQL Server 2012 installiert, App-Fabric meckert rum das es keine Datenbank gibt oder diese keine "Überwachungsdatenbank" sei
- Ebenfalls habe ich versucht eine externe SQL Datenbank zu benutzen, aber diese ist natürlich keine "Überwachungsdatenbank"


Nun meine große Bitte und Frage: Kennt sich hier einer der Leser mit Sharepoint Foundation 2013 aus und weiß, wie und was ich da tun soll? Speziell mit App-Farbic & SQL.


Vielen lieben Dank im voraus für jede Hilfe und viele Grüße

David

Content-Key: 385634

Url: https://administrator.de/contentid/385634

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 135959
135959 Sep 07, 2018 at 07:11:55 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Ahnung von App-Fabric & Windows SQL Überwachsungsdatenbanken?
:/