basar
Goto Top

Bitte Um Hilfeeee für DSL Zugang

Hilfeee bitte Ernstgemeinte Hilfe, Ernsthafte Probleme,die ich nie erlebt oder gehört hätte

allo,
ich habe einen neuen DSL Anschluss von Arcor bekommen. Erst am Freitag habe ich den Anschluss
am DSL Router geändert.
Seitdem habe ich Probleme.
Es öffnen sich einige Seiten oder Anwendungen z.B OUtlook, Online Banking Software nicht. Selstsamer Weise funktionieren einige Seiten gar nicht mehr.
Ich habe die DNS Einträge geändert keine Änderung
Ich habe das System zu einem früheren Zeitpunkt zurück gesetzt funktioniert nicht.
Meine IT Landschaft sieht wie folgt aus.
DSL Moderm , Switch, DSL Router
Es ist ein WIN 2000 Server und zwei WS einmal mit XP PR. und 2000 pro.

Was kann ich machen ???? Bitte um Hilfe
Gruß aus Düsseldorf

Content-Key: 8056

Url: https://administrator.de/contentid/8056

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 12, 2005 at 17:39:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
Dein Problem hab ich hier in ähnlicher Form schon gelesen. Es könnte sich um das MTU Problem handeln (Paketgröße). Googeln nach MTU Problem oder hier im Forum.
Gruß - Toni
Member: liksathome
liksathome Mar 13, 2005 at 14:24:13 (UTC)
Goto Top
gelöscht..........
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 13, 2005 at 15:26:39 (UTC)
Goto Top
@liksathome:
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber wenn manche Seiten gehen und manche nicht, sollten zumindest die Zugangsdaten und die IP- Konfig richtig sein, oder wie sollte sonst eine Verbindung zustande kommen? (ausgenommen, die "funktionierenden" Seiten sind noch im Cache).
@basar:
hast Du den Cache mal gelöscht???
Gruß - Toni
Member: liksathome
liksathome Mar 14, 2005 at 12:15:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht haben ich etwas misverstanden die formuliereung des frages!
ich frage mich was genau gemeint ist mit "eigne seite" oder anwendungen z.B Outloock, Banking software. Ist "seite" hier gemeint "Internet Seite" oder einfach "software" programme auf den rechner?
ansonst Du hast recht Toni. Wenn hier mit "seite" internet seite gemeint ist dann mein konzept ist überholt. Danke.
Es ist auch möglich das wenn der Internet funktioniert, das im outloock unter "verbindungen" korrigiert werden muss, statt auf welche "modem verbindung"zu zeigen sollte das umgeärdert in über "LAN" verbinden. Genaus mit Banking Software.
MfG

PS. fehler sind das zufinden
Member: rge_
rge_ Mar 14, 2005 at 12:27:34 (UTC)
Goto Top
Stell sicher das auch die Ports welche von deinen Programmen genutzt werden (outlook, Banksoftware) im Router nicht gesperrt sind