Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte Um Hilfeeee für DSL Zugang

Mitglied: basar

basar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2005, aktualisiert 14.03.2005, 5414 Aufrufe, 5 Kommentare

Hilfeee bitte Ernstgemeinte Hilfe, Ernsthafte Probleme,die ich nie erlebt oder gehört hätte

allo,
ich habe einen neuen DSL Anschluss von Arcor bekommen. Erst am Freitag habe ich den Anschluss
am DSL Router geändert.
Seitdem habe ich Probleme.
Es öffnen sich einige Seiten oder Anwendungen z.B OUtlook, Online Banking Software nicht. Selstsamer Weise funktionieren einige Seiten gar nicht mehr.
Ich habe die DNS Einträge geändert keine Änderung
Ich habe das System zu einem früheren Zeitpunkt zurück gesetzt funktioniert nicht.
Meine IT Landschaft sieht wie folgt aus.
DSL Moderm , Switch, DSL Router
Es ist ein WIN 2000 Server und zwei WS einmal mit XP PR. und 2000 pro.

Was kann ich machen ???? Bitte um Hilfe
Gruß aus Düsseldorf
Mitglied: leknilk0815
12.03.2005 um 18:39 Uhr
Hi,
Dein Problem hab ich hier in ähnlicher Form schon gelesen. Es könnte sich um das MTU Problem handeln (Paketgröße). Googeln nach MTU Problem oder hier im Forum.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: liksathome
13.03.2005 um 15:24 Uhr
gelöscht..........
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.03.2005 um 16:26 Uhr
@liksathome:
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber wenn manche Seiten gehen und manche nicht, sollten zumindest die Zugangsdaten und die IP- Konfig richtig sein, oder wie sollte sonst eine Verbindung zustande kommen? (ausgenommen, die "funktionierenden" Seiten sind noch im Cache).
@basar:
hast Du den Cache mal gelöscht???
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: liksathome
14.03.2005 um 13:15 Uhr
Hi,
vielleicht haben ich etwas misverstanden die formuliereung des frages!
ich frage mich was genau gemeint ist mit "eigne seite" oder anwendungen z.B Outloock, Banking software. Ist "seite" hier gemeint "Internet Seite" oder einfach "software" programme auf den rechner?
ansonst Du hast recht Toni. Wenn hier mit "seite" internet seite gemeint ist dann mein konzept ist überholt. Danke.
Es ist auch möglich das wenn der Internet funktioniert, das im outloock unter "verbindungen" korrigiert werden muss, statt auf welche "modem verbindung"zu zeigen sollte das umgeärdert in über "LAN" verbinden. Genaus mit Banking Software.
MfG
....

PS. fehler sind das zufinden
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
14.03.2005 um 13:27 Uhr
Stell sicher das auch die Ports welche von deinen Programmen genutzt werden (outlook, Banksoftware) im Router nicht gesperrt sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

2 Router - 1 DSL Zugang - Netz 1 darf nicht in Netz 2

gelöst Frage von mksadmRouter & Routing10 Kommentare

Guten Abend, vorab zur Problemstellung: Wie oben in der Überschrift beschrieben, möchte ich meine beiden Router zusammenhängen/hintereinanderschalten, um 2 ...

DSL, VDSL

Schwankungen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Schulung & Training

SMC Networks Academy zugang

gelöst Frage von Data61Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit die Anmelde Seite zu der SMC Networks Academy, finde es nur nicht. Es ...

Netzwerkgrundlagen

PFSense kein Internet Zugang

gelöst Frage von Phill93Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 17 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...