Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wer kann Hilfestellung beim Umzug eines Forum von einem privaten Server auf einen anderen Server (1und1, Strato oder.) geben?

Mitglied: Moritz2009

Moritz2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2018 um 10:15 Uhr, 529 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen und Hallo an alle zusammen,
ein guter Freund von mir ist Moderator eines Forums geworden und hat auch alle Adminrechte bekommen. Auf dem privaten Server des ehemaligen Moderators und Admins läuft die Forensoftware. Leider hat sich der ehemalige Moderator und Admin zurückgezogen, warum auch immer und duldet nun nur noch die Nutzung. Mein Freund möchte nun mit dem Forum auf einen andern Server (1und1/Strato..) umziehen und sucht nun private Hilfe oder von einem Unternehmen. Die Chatfunktion läuft leider nicht richtig und müsste repariert werden.
Ist hier jemand bereit persönlich Hilfe zu leisten, vor Ort oder per Fernwartung? Postzahlbereich: 39576
Ich würde gern den Kontakt zu meinem Freund herstellen

Freundliche Grüße
Moritz2009
Mitglied: nepixl
LÖSUNG 14.11.2018, aktualisiert um 10:24 Uhr
Hi,

kurz:
  • herausfinden welche Forumsoftware läuft.
  • Software (im idealfall) vom gleichen Stand vom Anbieter herunterladen
  • Auf den Server einloggen und bestehende Datenbank sichern

• Neuen Server mieten
  • Forumsoftware installieren lt. Herstelleranleitung
  • Datenbank zurücksichern (vorher passenden User und DB anlegen + rechtesetzen)
  • testen

Et voilá. ¯\_(ツ)_/¯

Kein Hexenwerk. Wenn ihr jedoch keinen Zugriff auf die Datenbank habt, wirds dünn.

Gruß
Bitte warten ..
14.11.2018 um 10:40 Uhr
Hallo nepixl,

danke schon mal, werde ich ihm so übermitteln.
Dann schauen wir mal ob wir es dann auch hin bekommen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Moritz2009
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
LÖSUNG 14.11.2018 um 10:48 Uhr
Gern und kein Problem.

Falls Ihr Probleme bekommt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Gruß und viel Erfolg!
Bitte warten ..
14.11.2018 um 10:51 Uhr
Danke,
werden wir machen aber es dauert noch ein bisschen bis wir das in Angriff nehmen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Moritz2009
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.11.2018, aktualisiert um 16:23 Uhr
Moin.

Alternativ zu nepixls Vorschlag könnt ihr auch einfach einen Root-Server mieten, linux mit kvm-qemu drauf und ein image des aktuellen Servers in eine VM einspielen.

lks
Bitte warten ..
14.11.2018 um 11:23 Uhr
Danke lks

Gruß Moritz2009
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
14.11.2018 um 16:15 Uhr
Moin,

Es geht auch ohne direktzugriff auf die DB. Manche Forensoftware gibt ein Export/Import her, und die Forensoftware sollte ja die Zugangsdaten zu den entsprechenden DBs haben.

Henere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Hilfestellung
gelöst Frage von SauBaer2014Router & Routing4 Kommentare

Hallo erst einmal Es gibt so Themen, bei den ich wohl noch eine Menge lernen muss! Momentan habe ich ...

Windows Server
PowerShell script Hilfestellung
Frage von ollip2016Windows Server2 Kommentare

Guten Tag Administrator-User, ich bin auf der Suche nach Hilfestellung für eine Powershell Skript, hier mal kurz eine Beschreibung, ...

DSL, VDSL

1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen

Frage von MidivirusDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port ...

Router & Routing

Hilfestellung, Mikrotik hinter Fritzbox

gelöst Frage von wusa88Router & Routing22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir den Mikrotik RB941-2nD gekauft um alles was mit Netzwerk, Routing, VLAN usw. zu tun ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...