rocknrolla69
Goto Top

Hilfsfunktion popt dauernd auf

Win 7
Kaspersky Anti Virus 2012

Hey,

ich hab eine seltsames Problem ich war gestern auf der Arbeit an meinem Client hab ich meine Dropbox eingerichtet. In
der Dropbox befinden sich überwiegend Access Datenbanken.

Nun möchte ich heute von zuhause arbeiten.

Ich fahr den Pc hoch und sobald ich auf den Desktop, Ordner oder Office irgendwo hin klicke erscheint
erscheint die Windows hilfe und Support funktion.

Gestern war noch alles gut. Reboot hat auch nix genützt.

HILFE!

Content-Key: 179103

Url: https://administrator.de/contentid/179103

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 18, 2012 at 18:03:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich hab eine seltsames Problem
ich auch

ich war gestern auf der Arbeit an meinem Client hab ich meine Dropbox eingerichtet.
was ist DEINE Dropbox? Handelt es ich um eine spezielles Programm deiner Firma?

In der Dropbox befinden sich überwiegend Access Datenbanken.
nice to know

Nun möchte ich heute von zuhause arbeiten.
ok, da spricht nichts dagegen face-smile

Ich fahr den Pc hoch
das ist jetzt dein privater PC und hat nix mit dem Client in der Firma zu tun, richtig?

und sobald ich auf den Desktop, Ordner oder Office irgendwo hin klicke erscheint
erscheint die Windows hilfe und Support funktion.
hmm, das könnte ein Virus sein, oder die Batterien der Tastatur müssen mal wieder erneuert werden.

Gestern war noch alles gut. Reboot hat auch nix genützt.
jau, gestern ist mein Auto noch angesprungen, seit heute morgen springt es nichts mehr an! Was das wohl ist, ich habe drei mal versucht es zu starten?

Also ich sehe da im Moment den Zusammenhang nicht, zwischen einer Dropbox Installation auf deinem Firmencient und deinem Problem auf deinem privaten PC. Kannst du das mal genauer beschreiben?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Biber
Biber Jan 18, 2012 at 18:52:43 (UTC)
Goto Top
vormerk & in die Beobachtungsliste pack
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 18, 2012 at 21:04:06 (UTC)
Goto Top
30 Jahre EDV Erfahrung und du weist nicht was Dropbox ist? Shame on you! :D

Ich hab jetzt im Wartungcenter die Funktion Online nach Problemlösungen suchen deaktiviert(mittlerweile wieder an).
Zudem Anti Vir komplett durchlaufen lassen(nix gefunden) + Registrybooster durchlaufen lassen.

Dan hatte ich das Problem nur noch in Office und nach 2-3 Stunden + paar Reboots war es dann weg. lol!?

Das Problem soll es bei Vista gegeben haben bis Ms einen Patch rausgebracht hat aber ka was das war jetzt ist es
hoffentlich weg.
Member: NetWolf
NetWolf Jan 18, 2012 at 21:36:45 (UTC)
Goto Top
ja, hättest du geschrieben: ich habe das Programm Dropbox Version xxx vom Hersteller xxxx installiert, wäre es klar gewesen.
Irritiert war ich von "meine" Dropbox face-smile
Gerade weil ich 30 Jahre EDV hinter mir habe, kenne ich so einige Programm und Progrämmchen, die den Syntax Drop & Box verwenden.
Es hätte ja ich eine "Mailbox" o.ä. in einem firmenspezifischen Programm sein können.

btw ich nutze das Programm Dropbox der Dropbox Inc. in der Basic Version seit 04.2011 face-smile
Parallel teste/nutze ich weitere Alternativen, wie z.B. Wuala, SugarSync, CX, Box.com und bitcasa

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)