jokl92
Goto Top

Hilfsmittel bei Windows 7 bei Sehbehinderung

Hallo

Ich nutze seit Jahren einen XP rechner, den ich nun zu erneuern plane. Da ich extrem Sehschwach bin, intressiert es mich, ob Windows 7 Hilfsmittel bietet, die mich mit meiner Sehbehinderung unterstützen - oder ob ich auch bei der Anschaffung des neuen Computers auf das mir bekannte und altbewährte Windows XP bestehen soll.

Lg Jokl92

Content-Key: 139956

Url: https://administrator.de/contentid/139956

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.04.2010 um 16:19:12 Uhr
Goto Top
Hi.
Ich vermute, dass Du mit den Einstellungen von Win7 eher zufriedener sein wirst, als mit xp. Da der Eindruck jedoch subjektiv ist, schlage ich vor, Dich an einen Win7 Rechner zu setzen und es zu testen oder es von einem Verkäufer im Fachhandel vorführen zu lassen.
Mitglied: ElIsAbEtHHH
ElIsAbEtHHH 06.04.2010 um 16:23:01 Uhr
Goto Top
Hallo Jokl92

An und für sich gibt es keinen Grund ein neues Gerät mit altem Betriebssystem anzuschaffen. Auch Win7 hat viele Funktionen zur erleichterten Bedienung des Rechners.

Gehen Sie in die Systemsteuerung / erleichterte Bedienung / Center für Erleichterte. Dort ist ein Button mit "Bildschirmlupe strarten". Wenn dieser angeklickt wird, kann man bei +/- Symbolen die jeweilige größe einstellen.

LG
Mitglied: Jokl92
Jokl92 06.04.2010 um 16:28:11 Uhr
Goto Top
Hallo ElIsAbEtHHH

Danke für deine Hilfe. Ich werde den Vorschlag annehmen und mir Windows 7 anschaffen. Dann were ich deinen Tip ausprobieren.

Lg
Mitglied: Nyghtwalker
Nyghtwalker 06.04.2010 um 16:49:55 Uhr
Goto Top
Hallo Jokl92,

bevor du dir Windows 7 kaufst kannst du dir ja auch mal VMware Player 3 runterladen sowie eine Testversion von Win 7, dann kannst du dir im Vorfeld schon ein Bild von dem Ganzen machen und dir überlegen, ob es den Kauf wert ist.

Liebe Grüße, NW
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 15.04.2010 um 08:48:32 Uhr
Goto Top
Hallo!
Gebe meinen Vorrednern recht, möchte aber ergänzen, dass Du die Bildschirmlupe bereits jetzt benutzen kannst!

Start/Programme/Zubehör/Eingabehilfen
Bildschrimlupe!

ist meines Wissens nach bereits seit Windows 2000 im Standardumfang des Betriebssystems enthalten!

lg
Edi