Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hintergrundbeleuchtung am MEDION ERAZER X7827 (MD 98417) ausschalten

Mitglied: janzverko

janzverko (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 11:42 Uhr, 3712 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Wie in der Frage beschrieben kann ich die Hintergrundbeleuchtung hinter dem Bildschirm nicht ausschalten
Ich habe schon Gegoogelt und kein Passenden Tool oder überhaupt eine Anleitung zum ausschalten der Hintergrundbeleuchtung gefunden

Auf dem Laptop ist Windows 8.1 installiert mit allen benötigten Treiber
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 13:15 Uhr
Hallo janzverko,
Isolierband drüber kleben, oder die vier LEDs auslöten !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
11.02.2014 um 11:38 Uhr
Hallo colinardo,

Diese Lösung ist nicht so gut für mich, ich würde gerne das Laptop in dem zustand lassen und nicht mit Isolierband überkleben

Die LEDs werde ich auch nicht auslöten weil dann die Garantie ferfällt.
Bitte warten ..
ich habe schon Gegoogelt und kein Passenden Tool oder überhaupt eine Anleitung zum ausschalten der Hintergrundbeleuchtung gefunden
dafür gibt es einen guten Grund: Es gibt dafür kein Tool oder eine "Software-Lösung" (laut Aussage von Medion).
Bitte warten ..
11.02.2014, aktualisiert um 11:54 Uhr
dafür gibt es einen guten Grund: Es gibt dafür kein Tool oder eine "Software-Lösung" (laut Aussage von Medion).

das habe ich auch schon gesehen, deswegen dachte ich, dass sich jemand gedanken gemacht hat und selber eine Software-Lösung programmiert.
Bitte warten ..
Zitat von janzverko:
das habe ich auch schon gesehen, deswegen dachte ich, dass sich jemand gedanken gemacht hat und selber eine Software-Lösung programmiert.
für so eine Aldi-Schleuder wird sich da sicher keiner die Mühe machen die Hardware via Reverse-Engineering zu analysieren ... nur um das Licht auszuschalten, das geht schneller mit Auseinanderpflücken und Abklemmen, oder besser direkt ein Business Gerät kaufen, die haben meistens solche Spielereien nicht.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Frage von dabobyNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Leute! Bei meinem Acer Aspire 5610 Laptop ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen. Ich muss dazu sagen, ...

Windows 10

Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ?

gelöst Frage von SpinedWindows 103 Kommentare

Mein MSI GT70 hat scheinbar paar Probleme entweder mit dem Inverter oder mit sonst irgendwas. Wenn ich den boote ...

Notebook & Zubehör

Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Frage von killtecNotebook & Zubehör

Hallo, weiß jemand ob diese Tastatur zufällig auch beim Inspiron 15 5548 passt? optisch sieht sie ja passend aus, ...

Notebook & Zubehör

Medion Akoya E6313 Akku defekt?

Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör4 Kommentare

Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...