Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hintergrundbild an einem XP Einzelpaltz für eine Vielzahl von Usern per batch festlegen

Mitglied: MiBa

MiBa (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 6702 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit für eine Vielzahl von Usern das Hintergrundbild festzulegen an einem Windows XP Einzelplatzrechner.
Ich dachte an eine Batchdatei oder ein VBS.
Eine Möglichkeit für den aktuellen User ein Hintergrundbild festzulegen habe ich schon. Dann muss ich mich aber mit jedem Usernamen anmelden, dass Hintergrundbild festlegen, mich abmelden und die Veränderung des Hintergrundbildes deaktivieren.
Das muss doch eleganter gehen?

Ich bin mal gespannt. - Michael
Mitglied: MiBa
27.12.2004 um 15:26 Uhr
Ich dachte bis jetzt, das ich dafür eine Domänencontroller brauche, um eine GPO zu puschen. An einem Einzelplatz habe ich nur die lokale Sicherheitsrichtlinie, die erlaubt mir aber nicht das Hintergrundbild vorzugeben.
Natürlich konnte ich das Defaultprofil ändern und neu eingerichtete User bekommen den Hintergrund automatisch, aber die vorhandenen User halt nicht.

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard Hintergrundbild ändern
Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - Hintergrundbild skaliert nicht

Frage von TiTuxCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hintergrundbild mit den Maßen 2067 x 1378 Pixel (150dpi). Leider wird das Bild nicht ...

CSS

Css Druck Hintergrundbild untrschidlich für erste Seite

Frage von tsunamiCSS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit dompdf. Was ich möchte ist ein Hintergrundbild für die erste Seite und ein anderes ...

Windows Tools

Desktop Spiegeln von Usern

Frage von Adnan88Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Windows 7

Hintergrundbild nicht mehr da, schwarze Hintergrundfarbe

Frage von FLADM1Windows 726 Kommentare

Hallo zusammen, seit einem Neustart hat mein Win7 PC kein Hintergrundbild mehr, sondern zeigt nur die schwarze Hintergrundfarbe an. ...

Windows Server

Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert

gelöst Frage von 127941Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleines Heim Active Directory auf Basis von Windows Server 2012r2 (und falls wie immer gefragt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN