Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hinweismeldung auf TS Server

Mitglied: Vision2015

Vision2015 (Level 4) - Jetzt verbinden

15.07.2015, aktualisiert 16.07.2015, 2131 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend...
ich habe sowas echt noch nicht gesehen!
bei einem kunden, in einer RDP sitzung - nur Outlook 2010 und Estos 4 waren auf, kommt das:

df3d64df1451e983098fc7afac255e3e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Witzig ist nur- der Kunde hat nur WLan in der DMZ- am TS netz vorbei.
der Client ist ein Windows Emb. Thin Client- ohne WLan etc..
Der TS Server ist ein 2008R2 ...
hat jemand sowas schon mal gesehen ?
*kopfkratz*
ich werde mal die üblichen verdächtigen durchsuchen... logs etc...

lg
Frank
Mitglied: keine-ahnung
15.07.2015 um 22:03 Uhr
Moin,
sitzt der UC-Server in der DMZ und sind die galaktischen Androiden evtl. über die Estos-App mit diesem verbunden?

LG, Thomas
Bitte warten ..
15.07.2015 um 22:10 Uhr
ne.. in der DMZ ist nur das WLAN...
der kunde hat nur Iphones...keine galaktischen Androiden!
ich fahre da morgen früh hin... mal den IST zustand Prüfen... kunden sagen ja auch nicht immer alles..

lg
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: eagle2
LÖSUNG 15.07.2015, aktualisiert 16.07.2015
Moin,

blöde Frage: aber ist das vielleicht ein Feature deines Monitors? Würde auch erklären, warum du keinen Screenshot machen konntest...

Viele Grüße
Eagle2
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 15.07.2015, aktualisiert 18.07.2015
aber ist das vielleicht ein Feature deines Monitors ?
Das würde ich auch vermuten, denn den Dialog kenne ich von Samsung Monitoren und Fernsehern , und die haben ja bekanntlich meistens WLAN mit DirectAccess-AP-Funktion an Bord

Gruß jodel32
Bitte warten ..
16.07.2015, aktualisiert um 06:23 Uhr
moin...
der kunde kann kein screenshot machen, er nimmt immer das iphone... ich habe es selber nur als mail bekommen.
an ein feature des monitors glaub ich nicht- sollte ein asus, sein-ohne schnick schnack, nur mit bild- und damit meine ich nicht die zeitung
werde da gleich mal aufschlagen, und nach dem rechten sehen.
lg
Frank

P.S
falls jetzt jemand fragt warum der kunde kein screenshots machen, er ist schulungsresistent!
Bitte warten ..
16.07.2015, aktualisiert um 20:54 Uhr
nabend...
jawohlchen... der kunde hat den Monitor gegen ein samsung Tv getauscht... mit wlan und allem gedöns...

gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.07.2015 um 20:51 Uhr
Na denne ... schöne Grüsse nach Südkorea
Bitte warten ..
16.07.2015 um 20:54 Uhr
jawohlchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Hinweismeldung bei Antwort auf alte Fragen

gelöst Frage von sabinesAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Moin, ist eine Frage etwas älter und will man Antworten kommt dieser Hinweis: "Die Frage ist älter als 4 ...

Windows Server

TS Profile umziehen

Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server

Verständnisfrage TS-Umgebung

Frage von underclocker2k9Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da einige Verständnisfragen zu einer Terminalserver-Umgebung, wäre sehr dankbar um Inputs von euch. Angenommen, die ...

Windows Server

TS User starten zeitgesteuert

Frage von RaGuKroWindows Server7 Kommentare

Hallo, Kann ich Terminalserver User zeitgesteuert starten? Wenn ja, wie? Unsere Mitarbeiter verbinden sich per RDP auf Terminalservern und ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 17 MinutenInformationsdienste1 Kommentar

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft45 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft40 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN für Haus Erweitern,5GHz
Frage von JackredLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Liebe Leute ich möchte gern in unserem Haus das Wlan am besten überall verfügbar machen. Das heißt zur ...