hinzufügen von xp clients zu AD erstellt keinen dns eintrag auf windows 2003

Mitglied: busch09

busch09 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 06:28 Uhr, 3467 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe einen windows 2003 server zum einzigen dc gemacht. habe den dc / dns wizard benutzt.

wenn ich nun einen neuen xp client zur domäne hinzufüge, wird zwar der computer im AD erstellt, aber kein eintrag im dns.

mir war als hätte ich bei älteren ad installationen beobachtet, dass wenn ein client zur domäne hinzugefügt wird auf gleichzeitig die dns einträge erstellt worden wären.
träume ich da ?

forward und reverse lookup zones sind eingerichtet, dynamic updates ist für beide an...

hat jemand ne idee ?
Mitglied: knut4linux
13.01.2009 um 07:54 Uhr
Moin, das Thema wurde hier schon mal angefragt.

https://www.administrator.de/Active_directory_f%C3%BCgt_keine_dns_eintr% ...

Ob es nun die Lösung ist, nach der du suchst, weiß ich nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich meine DNS Einträge lieber selber erstelle.

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Eintrag Windows DNS Reverse-Lookupzone
chris123FrageWindows Server7 Kommentare

Guten Tag, ich möchte manuell einen Zeiger (PTR) in der DNS Reverse-Lookupzone erstellen. Wenn ich die IP-Adresse 192.168.5.30 eingebe, ...

DNS
Reverse-DNS-Eintrag
gelöst alplertorFrageDNS12 Kommentare

Guten Tag, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Betriebssystem Debian 8 , Bind9, Postfix Cyrus-Imap Es geht um den Reverse-DNS-Eintrag. ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

clonexFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Ubuntu

DNS Eintrag Ubuntu Server

gelöst McLionFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo Jungs, habe ein kleines Problem, das mich aber auf die Palme steigen lässt. Der DNS Eintrag auf meinem ...

Linux Netzwerk

DNS NS Eintrag greift nicht

NordicMikeFrageLinux Netzwerk13 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe vor einem Rätsel, ich will es einfach nur kapieren, ich weiss nicht wo da noch ...

Windows Server

Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS

gelöst eac1903FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gernen ein Failovercluster mit Windows 2012R2 erstellen. Gibt es irgendwelche gute Literatur über dieses Thema? ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud