captaindusky
Goto Top

(HiPath 3500) Rufnummer im Display ausblenden

Guten Morgen,

wir haben an einem Standort eine HiPath 3500 und ich wurde gefragt, ob es machbar ist, bei den Telefonen die Rufnummern- und Namensanzeige von extern eingehenden Gesprächen auszublenden.
Dies soll, wenn möglich, geräteabhängig einzustellen sein, nicht systemweit, da auf der Anlage verschiedene Abteilungen arbeiten.

Hintergrund ist, das Gespräche teilweise von den Personen nicht angenommen werden, weil das ja "nicht sein Kunde ist".
Leider finde ich dazu nichts, weder im Manager C, noch im E, aber dies kann auch an meiner Blindheit liegen.
Kann mir dazu jemand was sagen? Ist das machbar und wenn ja wo, oder kann man diesen Plan vergessen?

Vorab vielen Dank und auch schon mal ein schönes 1. Adventswochenende

Gruß
Marco

Content-Key: 356728

Url: https://administrator.de/contentid/356728

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 01, 2017 at 07:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bevor ich sowas Gerätespezifisch umsetzen würde, was zuerst zu einem heillosen durcheinander führt und dann dazu das es alle so eingestellt haben, solltest du andere Variationen überlegen....

Eine Art Service Rufnummer... die zu den Geschäftszeiten besetzt ist und die die Anrufe an den richtigen Ansprechpartner weiterleitet, je nachdem was bei euch dahintersteckt das ganze mit einem Ticketsystem.

Oder

Per Anweisung durch den Arbeitgeber alle dazu verpflichten das Anrufe angenommen werden müssen.... vielleicht müssen die Kollegen einfach lernen das die Kunden das Gehalt zahlen.... und zwar alle Kunden nicht nur ihr Kunde.

brammer
Member: em-pie
em-pie Dec 01, 2017 updated at 08:29:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Oder

Per Anweisung durch den Arbeitgeber alle dazu verpflichten das Anrufe angenommen werden müssen.... vielleicht müssen die Kollegen einfach lernen das die Kunden das Gehalt zahlen.... und zwar alle Kunden nicht nur ihr Kunde.
Genauso sehe ich das auch.

Da ist der Abteilungsleiter/ die Unternehmensleitung gefragt.
Einfach eine entsprechende Verfahrensanweisung schriftlich formulieren. Am Besten von jedem Gegenzeichnen lassen.
Ob man dort dann formuliert, dass ein wiederholtes Missachten dieser Anweisung zu einer Abmahnugn führen kann (mal unabhängig, ob man das rechtlich so "durchgeboxt" bekommt) bewirkt schon mal wahre Wunder.
Und einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob die sich auch freuen würden, wenn die die "Hotline" ihres Sanitär-Installateurs anrufen, weil gerade ein Wasserschaden ist und niemand ran geht, weil der Anrufer ja nicht zu den Kunden des gerade anwesenden Innendienstlers gehört...


Und techn. würde ich es eher so machen:
Nach 15 Sek klingeln: Abwurf zur Zentrale oder den Vorgesetzen oder in eine VoiceMailBox und die Nachricht dann per Mail verteilen...
Member: maretz
maretz Dec 01, 2017 at 08:19:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry wenn ich das so hart sage - aber du versuchst ein organisatorisches Problem mit Technik zu lösen. Das wirst du verlieren! Denn dann gehen die Kollegen ran und legen halt einfach wieder auf...

Sorry, ich denke mal da muss eher auf organisatorischer Ebene was gemacht werden - alles andere wird einfach scheitern...

Finde ich persönlich aber ne coole Nummer - nich mein Kunde also kann ich den ruhig ignorieren... Wäre ja blöd wenn der Kollege nen zufriedenen Kunden hat und ggf. am Monatsende nen Euro mehr Umsatz habt... ich würde mal überlegen nen paar Peitschen oder Schlaghölzer zu verteilen wenn die Leute so gut zusammenarbeiten ;)