HMailserver Antivirus in Quarantäne verschieben

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 01:24 Uhr, 720 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin!

Hat jemand den hMailserver im Einsatz und es hinbekommen, die vom integrierten Antivirus identifizierten Dateien (Attachments) in Quarantäne zu verschieben?
Es gibt nur die Optionen, die gesamte Mail zu löschen oder das Attachment zu löschen.
Im Fall von "false positives" ist das suboptimal... ;-) face-wink

VG
Buc
Mitglied: the-buccaneer
22.01.2020 um 01:13 Uhr
Keiner?
Na ja, geht wohl auch nicht. Die Entwickler da gehen wohl davon aus, dass eine infizierte Mail niemals zugestellt werden sollte, was weiss ich...
Evtl. könnte man das mit einem Script lösen aber nachdem er jetzt mehrere legitime Mailanhänge ins Nirvana geschickt hat, ist das "Feature" erstmal wieder deaktiviert, denn coden kann ich das nicht...

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es via Spam-Assasin -Antivirus -Funktion wohl möglich ist.

Da der Spamassassin aber schon auf dem Provider-Server läuft und da wohl auch ein Clam-AV werkelt lass ich es hier mal gut sein.
VG
Buc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 22 StundenAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
ben1300Vor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...