Beim hochfahren wird regelmäßig das Dateisystem überprüft

Mitglied: The-Seer

The-Seer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2006, aktualisiert 23:14 Uhr, 3350 Aufrufe, 1 Kommentar

Zur Zeit ist der Wurm drin habe ich das Gefühl; der Computer mit dem Outlookproblem (siehe meinen anderen Beitrag) spinnt auch was da hochfahren angeht herum:
an einigen Tagen wird das Dateisystem auf C: überprüft, was sich NICHT abbrechen lässte (kenne ich in der Form nicht..).
Das Problem trat schon einmal auf und lag wahrscheinlich an der Netzwerkkarte (hatte mal so ziemlich alle Überwachungsprotokolle eingeschaltet und gesehen, dass diese Hardware Probleme beim hoch- und runterfahren macht; die Netzwerkkarte tauschte ich aus und es war erst einmal Ruhe. Die alte Karte schaltete ich ab; ausbauen ging nicht, da fest verlötet). Nun aber habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte.

Gibt es von eurer Seite aus vielleicht Erfahrungen woran es denn in den meisten Fällen liegt ?
Ich könnte die Liste dann systematisch abarbeiten (trial and error ).

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mark
Mitglied: schlodfeger
24.06.2006 um 23:14 Uhr
Ich denke das ist die Festplatte, die einige fehlerhafte Sektoren hat,
oder durch andere Aussetzer Windows Probleme bereitet !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT