Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Beim hochfahren wird regelmäßig das Dateisystem überprüft

Mitglied: The-Seer
Zur Zeit ist der Wurm drin habe ich das Gefühl; der Computer mit dem Outlookproblem (siehe meinen anderen Beitrag) spinnt auch was da hochfahren angeht herum:
an einigen Tagen wird das Dateisystem auf C: überprüft, was sich NICHT abbrechen lässte (kenne ich in der Form nicht..).
Das Problem trat schon einmal auf und lag wahrscheinlich an der Netzwerkkarte (hatte mal so ziemlich alle Überwachungsprotokolle eingeschaltet und gesehen, dass diese Hardware Probleme beim hoch- und runterfahren macht; die Netzwerkkarte tauschte ich aus und es war erst einmal Ruhe. Die alte Karte schaltete ich ab; ausbauen ging nicht, da fest verlötet). Nun aber habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte.

Gibt es von eurer Seite aus vielleicht Erfahrungen woran es denn in den meisten Fällen liegt ?
Ich könnte die Liste dann systematisch abarbeiten (trial and error :-) face-smile ).

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mark

Content-Key: 34771

Url: https://administrator.de/contentid/34771

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 09:11 Uhr

Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 24.06.2006 um 23:14:06 Uhr
Goto Top
Ich denke das ist die Festplatte, die einige fehlerhafte Sektoren hat,
oder durch andere Aussetzer Windows Probleme bereitet !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 20 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 19 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...