Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hochkritisch! CA BrightStor ARCserve Backup Discovery Service Buffer Overflow Vulnerability

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 07.01.2009, 9407 Aufrufe

CA BrightStor ARCserve Backup contains a buffer overflow
that allows remote attackers to execute arbitrary code with local
SYSTEM privileges on Windows. This issue affects the BrightStor
Backup Discovery Service in multiple BrightStor ARCserve Backup
application agents and the Base product.

CA Vulnerability ID (CAID): 34846

CA Advisory Date: 2006-12-07

Discovered By: Assurent Secure Technologies (assurent.com)

Impact: Remote attacker can execute arbitrary code.

Mitigating Factors: None.

Severity: CA has given this vulnerability a High risk rating.

Affected Products:
BrightStor Products:
- BrightStor ARCserve Backup r11.5 SP1 and below (SP2 does not
have this vulnerability ; please apply r11.5 SP2)
- BrightStor ARCserve Backup r11.1
- BrightStor ARCserve Backup for Windows r11
- BrightStor Enterprise Backup 10.5
- BrightStor ARCserve Backup v9.01
CA Protection Suites r2:
- CA Server Protection Suite r2
- CA Business Protection Suite r2
- CA Business Protection Suite for Microsoft Small Business Server
Standard Edition r2
- CA Business Protection Suite for Microsoft Small Business Server
Premium Edition r2

Affected platforms:
Microsoft Windows

Status and Recommendation:
Customers with vulnerable versions of BrightStor ARCserve Backup
products should upgrade to the latest versions which are available
for download from http://supportconnect.ca.com.
Solution Document Reference APARs:
QO84609, QI82917, QO84611, QO84610

Determining if you are affected:
For a list of updated files, and instructions on how to verify
that the security update was fully applied, please review the
Informational Solution referenced in the appropriate Solution
Document.

References (URLs may wrap):
CA SupportConnect:
http://supportconnect.ca.com/
CA SupportConnect Security Notice for this vulnerability:
Important Security Notice for BrightStor ARCserve Backup
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/infodocs/babsecurity-notic ...
Solution Document Reference APARs:
QO84609, QI82917, QO84611, QO84610
CA Security Advisor Research Blog postings:
http://www3.ca.com/blogs/posting.aspx?id=90744&pid=96149&date=2 ...
CAID: 34846
CAID Advisory links:
http://www3.ca.com/securityadvisor/vulninfo/vuln.aspx?id=34846
Discoverer: Assurent Secure Technologies
http://www.assurent.com/
CVE Reference: CVE-2006-6379
http://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2006-6379
OSVDB Reference: OSVDB IDs: 30775
http://osvdb.org/30775

Changelog for this advisory:
v1.0 - Initial Release

saludos
gnarff
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Auto-Discovery für E-Mail einrichten

gelöst Frage von lord-iconE-Mail4 Kommentare

Hi, ich versuche grad eine Auto-Discovery für E-Mail einzurichten. Allerdings fällt es mir grad schwer das ganze entsprechend umzusetzen. ...

Windows Server

SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von HoertiWindows Server

Hallo zusammen, ich habe in unserer Organisationsstruktur einen SCCM in der Version CB. Da die Zahl der inaktiven Clients ...

Windows Tools

Powershell: Passwordreminder Mail - Overflow-Fehler- Foreach

gelöst Frage von clubmateWindows Tools2 Kommentare

Hallo, Ich möchte ein Skript schreiben, welches den User erinnert, dass er sein Passwort ändern soll wenn es in ...

Windows Server

Suche alternative Software zu Openvas.org Vulnerability Manager

Frage von 116480Windows Server

Hallo, das Tool www.openvas.org ist recht Interessant Vulnerability Manager , jedoch auf Linux. Ich suche eine Alternative wie dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...