agent49
Goto Top

Zu Hohe Kernel-Zeiten! System hängt!

Hallo.
bin froh das ich in einem guten Forum gelandet bin. Vor allem Professionell und

Hoffe mir kann jemand helfen.

Das Problem:

Wir haben hier eine Blech-Kiste(server) auf dem VMWare läuft und in der VM haben wir dann mehrere virtuelle Server.
Einer der Server (terminal-server) hat sehr hohe Kernel-Zeiten, daurch hängt das System. Und bei jedem User der
auf diesen Server arbeitet (per rdp oder ica) läuft das system sehr langsam.
Dieses Problem tauch auch nur auf dieser einen virtuellen Maschine auf.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

agent49

Content-Key: 80168

Url: https://administrator.de/contentid/80168

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: PcAndyB
PcAndyB Feb 07, 2008 at 15:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich will ja nichts unterstellen aber:

"Blech-Kiste(server)" mit VMWare und mehrere VMs.
Dann auch noch eine VM als TServer.

Kann es eventuell nicht einfach sein, dass dein Server für diese
Last zu klein dimensioniert ist? (RAM / HDDs/ CPUs)

Wie gesagt kann mich ja gerne irren aber poste doch einfach mal
deine VMs, was diese so machen und eine Konfig. deines Systems.

Gruß Andy
Member: agent49
agent49 Feb 07, 2008 at 15:20:45 (UTC)
Goto Top
daran kann es nicht ich, da wir ja noch mehrere virt. TS hinzufügen kann bzw. schon um die 10 laufen hab und ein paar datenbankserver, exchangeserver etc.
Allen geht es "gut" ausser einem.
Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 15:37:59 (UTC)
Goto Top
bitte geb infos dein System wir alle verlegt Kristallkugel....

Anderer Virenscanner?
Liegt die VM auf anderem Plattenplatz?
Wieviel Speicher zugeteilt?
Wieviel User auf dem / den anderen System?
Prio hoch/niedrig?

1.001 Einstellungen geben tut es, nicht ich alle schreiben nieder nun tuten kann..


Sorry, aber geb dir etwas mehr Mühe und die "Ausrede" "Zeitdruck" hat mich heute schon mal zweifeln lassen...
Member: agent49
agent49 Feb 08, 2008 at 08:40:12 (UTC)
Goto Top
-Virenscanner: TrendMicro office Scan
-gleicher plattenplatz
-2xcpu je 1,5 ghz
-2048MB RAM
-um die 10 User
-office 2007
-CRM
-und andere Programme (adobe etc.)

alle anderen sind ähnlich ausgestattet, zumindest die TServer.
Mitglied: 60730
60730 Feb 08, 2008 at 10:06:36 (UTC)
Goto Top
ähh sorry, aber wir wollten eigentlich andere Infos...

Adobe ist ein Hersteller von Programmen, wie z.B Reader; Photoshop; Indesign.

CRM sagt uns auch nichts...

Bevor du lange suchst - und deine Blechkiste ja genügend Saft für weitere Sessions haben soll....

Installier doch Spasseshalber ein weiteres System darauf und schau, wie es sich verhält...

(Wenn Du wirklich 10 Sessions mit je 2048 MB Ram zur Verfügung stellst, dann ist das wohl eher eine Edelstahlkiste)


Spass beiseite, willst DU wirklich Hilfe dann öffne den Infrastructure Client, markiere die betreffende Session und geh in der Statuszeile auf Inventory/Virtual Machine/Report Performance - die xls die da rauskommt, ist interessant....