sirkosmos
Goto Top

Home Netzwerk mit NovellClient

Hallo zusammen

Ich möchte Zuhause ein Netzwerk einrichten um gemeinsam ein bis drei Drucker und gemeinsamme Dateien benutzen.
Nun brauche ich Hilfe um diese Problem zu lösen.

In der Firma haben wir den Novell Client was ich ein gute Lösung finde. Allerdings kann man direkt über Xp ein Netzwerk erstellen, allerdings ist das für mich völlig Neuland.
Zur Information. Alle Rechner haben Xp (oder ev Vista) das Internet läuft über einen W-Lan ADSL Router.

Was haltet ihr für besser? Und kann mir jemand eine "Installationsanleitung" geben.

Vielen Dank

Gruss Chris

Content-Key: 76389

Url: https://administrator.de/contentid/76389

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 20, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:50 (UTC)
Goto Top
Ein kleines Netzwerk mit Windows XP Home Edition aufbauen

Austausch von Dateien innerhalb eines WLAN-Netzwerkes

Mit nur Novell Clients ist sowas nicht zu machen, denn dafür benötigst du auch einen Server. Ist auch vollkommen überflüssig, denn Windows bringt alles von Haus aus mit um so eine Vernetzung problemlos mit Bordmitteln und IP zu erledigen !
Member: SirKosmos
SirKosmos Dec 20, 2007 at 16:15:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Infos. Ich werde schauen was ich machen kann face-smile
Member: aqui
aqui Dec 20, 2007 at 16:21:28 (UTC)
Goto Top
...und hoffentlich dann berichten face-wink