Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Home-Server erstellen in einem Netzwerk, indem ein ganzes Dorf eine IP hat?

Mitglied: KeXXeK

KeXXeK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 22:02 Uhr, 6692 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich wohne in einem Dorf, welches keinen eigenen DSL Anschluss hat und auch bekommt, da es für die Telekom einfach nicht lohnenswert wäre!

Wir haben es nun aber geschafft DSL ohne Telekom in unser Dorf zu bekommen und zwar durch ein großes WLAN Netzwerk!
Der Sende/Empfänger Mast/Antenne steht im Nachbardorf welches über DSL verfügt.
Im Dorf haben wir weitere 3 Empfänger welche das Signal vom Nachbardorf empfangen.
Jedes der Häuser welche DSL haben, haben eine Antenne auf dem Dach, welche an eine der 3 Antennen senden/empfangen.

Dadurch hat unser gesamtes Dorf die gleiche IP Adresse!


So nun zu meiner Frage, kann ich irgendwie einen Homeserver erstellen, d.h. z.B. bei mir einen Apache Server laufen lassen, welcher dann übers Internet erreichbar ist?


Ich wüsste nicht wie, da meines Wissens solche Homeserver immer über die IP angesprochen werden!


Vielen dank für Eure Hilfe im voraus!

lg KeXXeK
Mitglied: nils-0401
15.11.2007 um 21:03 Uhr
Hallo
Na da würden sich die anderen Nutzer aber bedanken, wenn du den Upload komplett blockierst!
Vielleicht kann man da ja was mit Portumleitungen machen, dass du z.B. Port 8080 auf 80 umleitest. Aber ich denke nicht, dass es eine Sinnvolle Idee ist.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: KeXXeK
15.11.2007 um 21:21 Uhr
Den Upload würde ja den andern nicht schaden, da die DSL leitung im Nachbardorf eine Standleitung ist und hier jeder seine bestimmte geschwindigkeit hat!

Oder was meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: kimi01n
15.11.2007 um 22:02 Uhr
das Nadeloehr wäre das WLan. Ich würde den Apache bei einem Provider unterbringen.(Hosting)
kimi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Ganz einfache Frage: IP-Ermittlung vor ARP-Request

gelöst Frage von anrivaxdNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo Leute, Ich befasse mich zur Zeit mit Netzwerkgrundlagen und habe eine total einfache Frage, zu der ich aber ...

Router & Routing

Netzwerk IP Routen einstellen

Frage von mrwhiteRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich arbeite gerade an einem Projekt, das die Einrichtung eines Netzwerkes erfordert, und habe die Ziellinie fast ...

iOS

IP Netzwerk scanner APP

Frage von schnullerkingiOS4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche eine neue Apple IOS App im Appstore um Netzwerke zu scannen. Bis jetzt hatte ich ...

Windows 10

Dateien ganz ohne Berechtigung

Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...