supermethan
Goto Top

Homeoffice, rechtliche Vereinbarung mit Mitarbeitern notwendig?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu rechtlichen Bestimmungen bei Homeoffices.

Sollte der Arbeitgeber mit seinen Mitarbeitern eine Vereinbarung schließen (Einsatz von Virenscannern, Beschränkung auf bestimmte PCs, etc.)? Was ist, wenn es keine Vereinbarung gibt.

Gibt es zu diesem Theme vielleicht irgendwo entspechende Literatur (beim googlen hatte ich nichts gefunden).

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

Gruß Sven

Content-Key: 77673

Url: https://administrator.de/contentid/77673

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 09, 2008 at 19:18:43 (UTC)
Goto Top
sagen wirs mal so, eine zusammenfassung dessen was erlaubt und verboten ist, würde dem mitarbeiter diese dinge nochmal deutlich aufzeigen. wenn er dann über den firman pc mist unsinn treibt, gibts keine ausreden.
Member: Supermethan
Supermethan Jan 14, 2008 at 13:39:43 (UTC)
Goto Top
Ja, ich hätte halt gerne eine rechtssichere Grundlage dazu gesehen, vielleicht findest sich ja noch was, aber danke.

Grüße Sven