joergx66
Goto Top

Hosted Exchange bei Strato?

Hallo,

Unser alter SBS2003 wird durch einen Windows Server 2012 Essentials ersetzt. Da auf diesem kein Exchange mehr läuft, möchte ich auf Hosted Exchange umsteigen. Ist bei nur 10 E-Mail-Postfächern wohl die beste Lösung.
Da wir unsere Domain und Mails bei Strato haben, wollte ich auch dort bleiben.
Jedoch habe ich bei Strato nirgens ein Hosted Exchange Angebot gefunden. Oder habe ich nicht richtig nachgeschaut?
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass so en großer Anbieter das nicht im Programm hat!

Content-Key: 261393

Url: https://administrator.de/contentid/261393

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 28, 2015 at 10:47:34 (UTC)
Goto Top
HI,

ich versteh den Beitrag nicht face-smile

Wäre da ein Anruf bei Strato nicht sinnvoller gewesen?

Sie bieten Mail-Xchange - das ist keine MS Lösung. Bietet aber wohl ähnlichen Funktionsumfang.

http://www.strato.de/mail/

Ansonsten: Anrufen: http://faq.strato.de/
Member: aqui
aqui Jan 28, 2015 at 11:46:05 (UTC)
Goto Top
Ausserdem sollte man sich sehr sehr gut überlegen ob man vertrauliche Daten die mit Mails oft einhergehen einem Fremden anvertraut der damit machen kann was er will.
Für ein Unternehmen ist das eigentlich ein NoGo.
Member: horstvogel
horstvogel Aug 17, 2015 at 22:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,
mich würde interessieren wie Du dich entschieden hast. Strato bietet ja anscheinend nur open Xchange Anbindung an.
Wenn Strato, dann bist Du zufrieden? Ist das ein vollwertiger Ersatz zu Exchange?
Danke der Horst