In House Cloud Dienst gesucht

Mitglied: racer1601

racer1601 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2015 um 16:00 Uhr, 1272 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

wir sind auf der Suche nach einem In-House Cloud-Dienst.

er sollte folgende Sachen bereitstellen:

wir wollen Daten für Lieferanten und Kunden bereitstellen.
gewünscht wäre das der Kunde per Mail einen Link zu unserem Server in der DMZ erhält.
Der Link sollte eine begrenzte Gültigkeit haben und die daten sollen nach einem abruf zeitgesteuert entfernt werden können.
Die Daten sollen nach einer Weile automatisch gelöscht werden. Oder nach dem Download
Unsere Mitarbeiter sollen die Daten möglichst über eine Weboberfläche bereitstellen können
der Datentransfer sollte verschlüsselt sein(https)

Wir testen gerade mit OwnCloud das ist schon sehr mächtig. Gibt es was waas noch einfacher für die Nutzer zu bedienen ist?

Gruß Alex
Mitglied: transocean
04.12.2015 um 17:52 Uhr
Moin,

google mal nach TeamDrive Personal Server.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.12.2015 um 22:20 Uhr
Moin,
das Produkt NospamProxy hat ein Modul names Large File Transfer. Einfacher geht's dann wirklich nicht mehr.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
05.12.2015 um 10:16 Uhr
Guten Morgen,

Und ich werfe mal wieder Novell (MicroFocus) Filr in die Runde...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
07.12.2015 um 20:14 Uhr
Wir setzen Liquid Files ein. http://www.liquidfiles.net
Läuft als VM und räumt sich, wenn du das mötest, selbständig auf.
Dateien nach 14 Tagen löschen
Automatische Updates, OS und App , täglichen status Bericht.
Unbenutzte user accounts werden nach 6 Monaten entfernt.
Details zu allen Downloads.

Evtl. Für euch interessant : plugin in Outlook fängt angehängte Datei ab und sendet diese dann über den liquidfiles Server

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 128251
128251 (Level 1)
08.04.2016 um 14:39 Uhr
Hi Alex,
ich nutze die die Software Sould auf der Protonet Box (Maya): https://www.protonet.info - Kostet zwar etwas mehr, ist aber super einfach zu bedienen und lässt sich sehr gut mit Tablet/Smartphone verwenden
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...