jonskez
Goto Top

HP 1950 Switche - Problem mit IRF stacking

Hallo,

folgende Ausgangssituation: Ich habe vier HP 1950 Switche, welche ich stacken möchte. Switche standardmäßig eingerichtet und übereinander im Rack.
Als IRF-Ports benutze ich jeweils zwei 10G-Kupfer Ports an denen ich 3 Meter 10G Kabel (Cat 6A S/FTP 500MHz) anschließe.

Ich habe auf allen Switchen die Member ID und die Priorität angepasst und bei allen Switchen die gleiche IRF-Domain eingetragen.
Die Kabel wie im User-Guide beschrieben angeschlossen und die Member-Switche neugestartet. Es gibt einen Master und drei Slaves

Nun das Problem:

An den IRF-Ports am Switch tut sich garnicht, sprich es leuchten keine LEDs. Zudem wird auch im Webinterface der Link als "Down" angezeigt.
In der IRF-Konfiguration werden die Slaves auch immer noch als Master angezeigt. Was mache ich falsch?

Content-Key: 392550

Url: https://administrator.de/contentid/392550

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 13, 2018 at 18:20:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
keine kurze Beschreibung wie man IRF einrichtet, findest du hier.


Gruß,
Dani
Member: Jonskez
Jonskez Nov 14, 2018 at 06:59:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
keine kurze Beschreibung wie man IRF einrichtet, findest du hier.


Gruß,
Dani

Das habe ich bereits alles gemacht. Trotzdem will es nicht...
Member: Dani
Dani Nov 23, 2018 at 10:33:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Firmware auf den Geräten ist auf dem neusten Stand?!


Gruß,
Dani
Member: Jonskez
Jonskez Nov 23, 2018 at 10:41:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
die Firmware auf den Geräten ist auf dem neusten Stand?!


Gruß,
Dani

Alles auf dem neusten Stand. Ich habs mittlerweile hinbekommen, dass sich zwei Switche stacken. Das war aber irgendwie mehr Glück als Verstand...
Member: Dani
Dani Nov 23, 2018 at 10:45:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
was ist/war der Fehler?


Gruß,
Dani
Member: Jonskez
Jonskez Nov 23, 2018 at 10:52:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
was ist/war der Fehler?


Gruß,
Dani

Ich habe den Netzstecker vom Subordinate Switch abgezogen und neugestartet. Danach habe ich das Stacking-Kabel angeschlossen und der Switch ist automatisch neugestartet und hat sich dem Master Switch untergeordnet.

Bei den anderen Switchen habe ich das Problem, dass bei jedem Neustart die Stacking-Ports ohne mein zutun deaktiviert werden...auch wenn kein einziges Kabel angeschlossen ist.