galamar
Goto Top

HP Compaq 6820s - Bildschirm wird schwarz

Hallo,

Bei dem Problemkind handelt es sich um einen HP Compaq 6820s bei dem ein Dowmgrade von Vista auf XP durchgeführt wurde. SP3 ist installiert, alle Treiber vorhanden.

Das Problem:
Gelegentlich wird beim Arbeiten der Bildschirm schwarz und das Gerät nimmt keine Anweisungen mehr entgegen (Lautstärke per Tastenkombination u.ä.) arbeitet jedoch ansonsten weiter (spielt z.B. Musik ab etc.)
Ein bestimmtes zeitliches Intervall gibt es nicht. Manchmal kann man ungestört stundenlang arbeiten, dann kommen wieder drei Abstürze in 15 Minuten.


Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar ;)


Liebe Grüße

--- Galamar ---

Content-Key: 100759

Url: https://administrator.de/contentid/100759

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ggeorge
ggeorge Nov 01, 2008 at 09:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo, würde mal bei HP schauen unter folgendem Link:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&a ...

und für Treiber und Bios Update:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

ansonsten HP anrufen, die sind sehr kulant! Tauschen Teile bei bekannten Fehlern auch manchmal bei abgelaufener Garantie aus

Gruss Ggeorge
Member: cykes
cykes Nov 02, 2008 at 14:01:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ich gerade mit meinem PC und dem angeschlossenen TFT ein ähnliches Problem hatte, schau doch mal bei HP, ob Du für das Display ein INF Datei ("Treiber") bekommst.
Seit Service Pack 3 scheinen einige Treiber nicht mehr so richtig zu wollen, z.B. hat meine onboard Netzwerkkarte auch ständige Probleme gemacht (kam immer die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"), nach Download eines aktuellen Treibers tut sie wieder, das gleiche beim Monitor/TFT und bei der Grafikkarte. Vorher war bei mir als Monitortyp "Plug&Play Monitor" in der Systemsteuerung angegeben.

Eventuell hilft es also, mal alles auf den aktuellen Stand zu bringen.

Gruß

cykes
Member: Galamar
Galamar Nov 04, 2008 at 09:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Der Laptop ist nun mit allen Treibern auf dem aktuellsten Stand und hat bis lang keine weiteren Probleme gemacht.

Liebe Grüße

--- Galamar ---