gelöst HP Compaq 6820s - Bildschirm wird schwarz

Mitglied: Galamar

Galamar (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2008, aktualisiert 04.11.2008, 7943 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Bei dem Problemkind handelt es sich um einen HP Compaq 6820s bei dem ein Dowmgrade von Vista auf XP durchgeführt wurde. SP3 ist installiert, alle Treiber vorhanden.

Das Problem:
Gelegentlich wird beim Arbeiten der Bildschirm schwarz und das Gerät nimmt keine Anweisungen mehr entgegen (Lautstärke per Tastenkombination u.ä.) arbeitet jedoch ansonsten weiter (spielt z.B. Musik ab etc.)
Ein bestimmtes zeitliches Intervall gibt es nicht. Manchmal kann man ungestört stundenlang arbeiten, dann kommen wieder drei Abstürze in 15 Minuten.


Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar ;)


Liebe Grüße

--- Galamar ---
Mitglied: ggeorge
01.11.2008 um 10:39 Uhr
Hallo, würde mal bei HP schauen unter folgendem Link:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&a ...

und für Treiber und Bios Update:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

ansonsten HP anrufen, die sind sehr kulant! Tauschen Teile bei bekannten Fehlern auch manchmal bei abgelaufener Garantie aus

Gruss Ggeorge
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.11.2008 um 15:01 Uhr
Hallo,

da ich gerade mit meinem PC und dem angeschlossenen TFT ein ähnliches Problem hatte, schau doch mal bei HP, ob Du für das Display ein INF Datei ("Treiber") bekommst.
Seit Service Pack 3 scheinen einige Treiber nicht mehr so richtig zu wollen, z.B. hat meine onboard Netzwerkkarte auch ständige Probleme gemacht (kam immer die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"), nach Download eines aktuellen Treibers tut sie wieder, das gleiche beim Monitor/TFT und bei der Grafikkarte. Vorher war bei mir als Monitortyp "Plug&Play Monitor" in der Systemsteuerung angegeben.

Eventuell hilft es also, mal alles auf den aktuellen Stand zu bringen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Galamar
04.11.2008 um 10:25 Uhr
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Der Laptop ist nun mit allen Treibern auf dem aktuellsten Stand und hat bis lang keine weiteren Probleme gemacht.

Liebe Grüße

--- Galamar ---
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Herbrich19FrageNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz
gelöst Zuexel202FrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
windows10userFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Server-Hardware

HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch

compingFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich betreibe an einer Schule sporadisch ein paar ältere Server für Schüler-Projekte (Ausbildung im IT-Bereich). Leider hat nun ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

xbast1xFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 10

Bildschirm wird schwarz. wenn im LAN

gelöst NaleorFrageWindows 1042 Kommentare

Hallo zusammen, Immer wenn ich LAN anschließe, wird der Bildschirm schwarz. Ohne funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud