digital
Goto Top

HP DesignJet 750C unter Windows XP empfängt kein Signal

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meinem HP 750C+ Plotter.

Ich hab einen HP 750C+ Plotter und er ist angeschlossen an meinem PC (Win XP 32Bit) - (Treiber ist installiert ) an dem ( 9 Pin .COM1-Anschluss)

Mein Problem ist jetzt folgendens :

1.) Ich wollte den Plotter zu erts an den LPT1. anschließen, aber wenn ich das mache , dann taucht auf meinem Plotter dauernd der Fehler ( Baud, Parität-Fehler) auf. - Demnach hab ich ihn dann wieder wie bei meinem alten PC früher an dern Seriellen 9 Pin .COM1 Anschluss angeschlossen.

2.)Nachdem ich ihn angeschlossen hatte habe ich ihn erneut installiert und dem Drucker den Anschluss COM1 zugewiesen. (Der Fehler auf dem Pltotter verschwindet wieder.

3.) Wenn ich jetzt etwas plotten möchte. auch z.b. ein A3 Blatt aus einem Programm dann schickt er den Auftrag los ein Popupfenster des Plotters öfnet sich und es zeigt an : wird gedruck. Allerdings steht jetzt auf meinem Plotter nicht "......empfangen von Daten" .... also es belibt bei Betriebsbereit und es kommt einfach nichts raus.

Ich weiß nicht was ich noch ändern soll oder machen soll. Er nimmt die Druckdaten einfach nicht an. ich hab auch schon das Verbindungskabel ausgetauscht aber daran liegt es wohl auch nicht.


Vielleicht kann mir ja von euch einer Helfen und hatte ein ähnliches Problem.

Danke schonmal

viele Grüße Flo

Content-Key: 169505

Url: https://administrator.de/contentid/169505

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: borste
borste 12.07.2011 um 09:10:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind Anschlüsse des Plotters deaktiviert (LPT1)? Im Druckermenü solltest Du die Einstellung finden.
Hast Du mal eine IP Adresse dem Plotter verpasst und versucht direkt auf die IP Adresse zu Drucken (Als Netzwerkdrucker einrichten)?
Blockt die Firewall?
Hardwaredefekt (anschlüsse?)?
Mehr fällt mir erst mal nicht dazu ein!
Gruß
Borste
Mitglied: Digital
Digital 13.07.2011 um 18:00:23 Uhr
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Antwort ....
ich werde die Punkte erstmal nach und nach abarbeiten und mich dann wieder melden =)

grüße Flo
Mitglied: Digital
Digital 17.07.2011 um 16:13:46 Uhr
Goto Top
Hey ich bin es nochmal. Hab wie versprochen die Punkte alle abgearbeitet und hab dem Plotter eine feste IP verpasst und die Firewall ausgeschaltet und er bekommt direkt ein Signal.

Vielen vielen Danke nochmal für die Tipps =)

grüße Flo