andyah
Goto Top

HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich

Hi NG,

ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich (Fehlermeldung: Kein faxen oder scannen möglich). Im HP Forum wurde geraten, beim Neustart #+6 zu drücken. Die Scannerlampe leuchtet nicht. Das Drucken funktioniert einwandfrei.

Was kann ich machen, wenn ich mir keinen neuen Drucker kaufen will?

Gruß
Andy

Content-Key: 309800

Url: https://administrator.de/contentid/309800

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 14, 2016 at 09:33:11 (UTC)
Goto Top
Hi NG

Hi

Was kann ich machen, wenn ich mir keinen neuen Drucker kaufen will?

Schon mal versuch einen Techniker sich das ganze anschauen zu lassen?
Firmware aktuell?
Beim Support angerufen?
Gibt es einen Fehlercode?
#+6 gedrückt beim neustarten?

Gruß
Flo
Member: AndyAh
AndyAh Jul 14, 2016 updated at 09:41:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Techniker ist zu teuer.
Support zu teuer (Gerät von 2011).
Nur die Fehlermeldung.
#+6 habe ich gedrückt.

Display zeigt jetzt nur noch die Meldung: Starte Druck....
Ich hätte fast vergessen, zu erwähnen, dass ich gestern während eines Scanns den Netzstecker gezogen habe, um den Scann abzubrechen.

Gruß
Andy
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 14, 2016 at 10:00:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Einen Techniker kommen lassen ist immer noch billiger wie ein neuer Drucker...
Hast du ihn schon mal komplett ausgeschalten (also vom Strom getrennt) und wieder neu gestartet?

Gruß
Flo
Member: AndyAh
AndyAh Jul 14, 2016 at 10:09:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja habe ich mehrfach. Was kann ich denn sonst noch machen?

Gruss
Andy
Member: cardisch
cardisch Jul 14, 2016 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Techniker kommen lassen ist billiger, als einen neuen Drucker zu kaufen ?!
Wo ?!

@TE:
kannst du das Gerät noch pingen/auf die Webconsole?!

Gruß

Carsten
Member: AndyAh
AndyAh Jul 14, 2016 at 10:30:26 (UTC)
Goto Top
Hi Carsten,

kann ich nicht. Das Gerät läuft über USB.

Gruß
Andy
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 14, 2016 at 10:34:39 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,

Also was Jetzt?
läuft das Gerät über USB oder hängt es am Netz?!

Gruß
Flo
Member: AndyAh
AndyAh Jul 14, 2016 at 10:36:21 (UTC)
Goto Top
Hi Flo,

das Gerät läuft über USB. Das dürfte damit aber wohl eher nichts zu tun haben. Ich kann ja nicht mal kopieren.

Gruß
Andy
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 14, 2016 at 10:44:27 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,

Ist der Auftrag noch in der Warteschlange drin?
Wenn Ja, lösch ihn doch mal raus und versuch was neues zu drucken.

Hast du schon mal versucht den Reset-Knopf zu drücken (falls einer vorhanden ist)?

Gruß
Flo
Member: cardisch
cardisch Jul 14, 2016 at 11:00:23 (UTC)
Goto Top
Dann setz das gerät doch neu auf...
Software runterschmeißen, aktuelle herunterladen und ab dafür...
Allerdings frage ich mich dennoch, warum die Lampe nicht geht..
Vielleicht doch ein Defekt !?

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 14, 2016 at 11:01:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AndyAh:
Ich kann ja nicht mal kopieren.
Also wenn selbst am Gerät (ohne USB oder LAN) es nicht mehr kopiert, dann ist es doch einfach.
- Gerät Kaputt.
- Techniker gespart.
- Neues Gerät kaufen und freuen.
Oder willst du das Reparieren. Dann einmal abbauen, zurück in den Orignal Karton, Versandfertig verschließen. Karton danach öffnen, Gerät herausnehmen und nach Anleitung Inbetrieb nehmen. Danach sollte es funktionieren - wenn es wie du uns versuchst zu Suggerieren das es sich ja um eine kleinigkeit handelt welche mit einer tastenkombination behoben werden kann.

Warum Technische Gerätschaften ab und an kaputt gehen tun - Ärgerlich.... und dann noch wenn man es nicht wahrhaben will ...

Gruß,
Peter
Member: Kraemer
Kraemer Jul 14, 2016 at 11:22:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndyAh:
Ich hätte fast vergessen, zu erwähnen, dass ich gestern während eines Scanns den Netzstecker gezogen habe, um den Scann abzubrechen.
Warum macht man sowas?
Wahrscheinlich steht der Schlitten jetzt schlicht mitten im Gerät und dieses hält das für nen Defekt

Ruf den Support an und sagedenen welchen Mist du gebaut hast. Evtl haben die noch ne Idee
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 14, 2016 at 12:12:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kraemer:
Wahrscheinlich steht der Schlitten jetzt schlicht mitten im Gerät und dieses hält das für nen Defekt
Der Schlitten wird bei einem intakten Gerät beim Einschalten versucht in seiner Standard Position zu bringen - hier scheint er es nicht zu tun - Vermutlich Elektronik streik.

Ruf den Support an und sagedenen welchen Mist du gebaut hast. Evtl haben die noch ne Idee
Der TO kann mal versuchen das Gerät langsam seitlich um 90° Grad zu kippen damit der Scannerschlitten sich bewegen kann. Sollte aber vorsichtig gemacht werden damit der Schlitten nicht mit voller Wucht in die Begrenzer fährt (rutscht). Deshalb sollte ein Scanner nie ohne die Manuell einzuschaltende / anzubringende mechanische Arretierung(en) transportiert werden.

Druckköpfe und Scannerschlitten werden sonst beim Einschalten (immer) in dessen Vorgabeposition gefahren - sofern die sich dort eben nicht befinden. Passiert dies nicht - deutet es auf Elektronik defekte hin. Man kann die Schlitten aber auch manuell dort hin schieben - halt Vorlagen Glasplatte ausbauen....

Gruß,
Peter
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 14, 2016 at 18:46:20 (UTC)
Goto Top
ich hatte auch mal das Problem mit nem Officejet 4585. Der Treiber war das Problem. Deinstalliere mal den Treiber und auch die Imaging Functions komplett. Dann installiere neu. Verher das Deinstaalllationsprogramm von der HP Website herunterladen und damit erstmal komplett deinstallieren. Ist Irgendwas im Gerätemanager mit HP Officejet/Deskjet mit ausrufezeichen gekennzeichnet?
Member: AndyAh
AndyAh Jul 15, 2016 at 08:04:05 (UTC)
Goto Top
Hi NG,

drucken kann ich ja mit dem Gerät. Der Scanner bleibt außer Funktion. Dann muss ich meine paar Kopien woanders machen lassen.

Gruß
Andy
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 15, 2016 at 08:18:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

drucken kann ich ja mit dem Gerät.

Es hat ja auch jeder vom Scannen nicht vom drucken geredet...

Hast du alles ausprobiert was die geraten wurde?

Gruß
Flo

PS: Langsam glaube ich du willst gar keine Hilfe
Member: hildefeuer
hildefeuer Jul 15, 2016 at 11:09:06 (UTC)
Goto Top
Das kann man relativ einfach mit dem Printer und Scanner Doctor von HP machen. http://support.hp.com/ch-de/document/c03287495
Man muss die Treiber und Software nicht händisch deinstallieren und noch mal installieren. Bekommt man eh meist nicht zum laufen.
Member: AndyAh
AndyAh Jul 18, 2016 at 08:15:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tip. Hat aber auch nichts gebracht. Ich denke, dass das Scannerteil hin ist. Ich kann ja, wie gesagt, nicht mal ohne PC kopieren.

Gruß
Andy