kingmalibu
Goto Top

HP DL380 G3 von 32-Bit auf 64-Bit Prozessoren

in das G3 ein G4 64-Bit Prozessor einbauen, geht das?

Hi,

ich hab da eine Frage ich habe mir vor kurzem einen DL380 G3 gekauft und versucht Exchange 2007 32-Bit Version zu installieren aber es ging da es nur auf 64-Bit installierbar ist und das G3 kein 64-Bit ist.

So nun ist meine Frage, ist es möglich einen G4 64-Bit Prozessor in ein G3 einzubauen damit er 64-Bit fähig ist. Weil meines Wissens haben beide Generationen die gleiche Sockel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! face-smile

MFG

Content-Key: 172185

Url: https://administrator.de/contentid/172185

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 99045
99045 29.08.2011 um 00:56:19 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab da eine Frage ich habe mir vor kurzem einen DL380 G3 gekauft und versucht Exchange 2007 32-Bit Version zu installieren aber es ging da es nur auf 64-Bit installierbar ist und das G3 kein 64-Bit ist.

Das Zeugs, das du rauchst, taugt nichts, das macht dich nur wirr im Kopf.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 29.08.2011 um 01:49:10 Uhr
Goto Top
Die Generationen bei ProLiant-Servern decken sich grundsätzlich mit den Prozessorgenerationen. Sprich ein G3 unterscheidet sich so stark von einem G4, das die CPUs vermutlich rein mechanisch aber spätestens elektrisch kein bischen passen werden. Exchange 2007 war die erste große Microsoftanwendung, welche es nur für x86_64 gab. Also wenn Exchange und x86, dann nur 2003.
Mitglied: KingMalibu
KingMalibu 29.08.2011 um 08:32:50 Uhr
Goto Top
also wenn ich es richtig verstanden habe, ich kann in das G3 keinen Intel Xeon 64-Bit 604 Sockel Prozessor einbauen??
Mitglied: NoHopeNoFear
NoHopeNoFear 29.08.2011 um 10:59:36 Uhr
Goto Top
Hast du mal bei HP auf der Webseite geschhaut was kompatibel ist? Normalerweise gibt es zu jedem HP Server ein sehr ausführliches Dokument welche Hardware Komponenten supportet werden.
Wird die CPU nicht aufgeführt würde ich auf keinen Fall versuchen sie einzubauen.

Nebenbei: Warum wird ein G3 immer noch geknechtet? Die Kiste ist doch steinalt und dürfte auch keine Garantie mehr haben?
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 29.08.2011 um 11:48:25 Uhr
Goto Top
Sicher, daß es am Prozessor liegt und nicht daran, daß Exchange sich über das Betriebssystem beschwert, welches nicht in einer 64bit Version vorliegt?
Und, um es vornehmer als Kaputtnick auszudrücken, die Einhaltung deutscher Grammatikregeln und der Syntax der deutschen Sprache erhöht die Verständlichkeit der Frage.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.08.2011 um 12:48:46 Uhr
Goto Top
natürlich geht da, soll ich Dir meinen Dremel leihen? Einen Lötkolben brauchst Du zusätzlich.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: KingMalibu
KingMalibu 29.08.2011 um 14:07:14 Uhr
Goto Top
boah man bekommt zu 90% hier nur bescheuerte Antworten und keine gescheite Fragen, Ach egal ich gebs auf... Hab echt kein bock mehr auf noch mehr bescheuerte Antworten von euch...
Mitglied: 99045
99045 29.08.2011 um 14:14:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @KingMalibu:
.. und keine gescheite Fragen,

Stimmt, nur bescheuert gestellte Fragen und die dazu passenden Antworten. face-devilish

Was mal wieder beweist: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch heraus.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 30.08.2011 um 08:54:16 Uhr
Goto Top
Tag

Nur ein allgemeiner Kommentar: Die G3er-Server von HP haben wir bei meinem damaligen Arbeitgeber vor mehr als 3 Jahren verschrottet, wieso willst du so ein altes Teil noch weiterbetreiben.....?