Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP DL380 G3 von 32-Bit auf 64-Bit Prozessoren

Mitglied: KingMalibu

KingMalibu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2011, aktualisiert 29.08.2011, 5255 Aufrufe, 9 Kommentare

in das G3 ein G4 64-Bit Prozessor einbauen, geht das?

Hi,

ich hab da eine Frage ich habe mir vor kurzem einen DL380 G3 gekauft und versucht Exchange 2007 32-Bit Version zu installieren aber es ging da es nur auf 64-Bit installierbar ist und das G3 kein 64-Bit ist.

So nun ist meine Frage, ist es möglich einen G4 64-Bit Prozessor in ein G3 einzubauen damit er 64-Bit fähig ist. Weil meines Wissens haben beide Generationen die gleiche Sockel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Mitglied: 99045
29.08.2011 um 00:56 Uhr
Hi,

ich hab da eine Frage ich habe mir vor kurzem einen DL380 G3 gekauft und versucht Exchange 2007 32-Bit Version zu installieren aber es ging da es nur auf 64-Bit installierbar ist und das G3 kein 64-Bit ist.

Das Zeugs, das du rauchst, taugt nichts, das macht dich nur wirr im Kopf.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.08.2011 um 01:49 Uhr
Die Generationen bei ProLiant-Servern decken sich grundsätzlich mit den Prozessorgenerationen. Sprich ein G3 unterscheidet sich so stark von einem G4, das die CPUs vermutlich rein mechanisch aber spätestens elektrisch kein bischen passen werden. Exchange 2007 war die erste große Microsoftanwendung, welche es nur für x86_64 gab. Also wenn Exchange und x86, dann nur 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: KingMalibu
29.08.2011 um 08:32 Uhr
also wenn ich es richtig verstanden habe, ich kann in das G3 keinen Intel Xeon 64-Bit 604 Sockel Prozessor einbauen??
Bitte warten ..
Mitglied: NoHopeNoFear
29.08.2011 um 10:59 Uhr
Hast du mal bei HP auf der Webseite geschhaut was kompatibel ist? Normalerweise gibt es zu jedem HP Server ein sehr ausführliches Dokument welche Hardware Komponenten supportet werden.
Wird die CPU nicht aufgeführt würde ich auf keinen Fall versuchen sie einzubauen.

Nebenbei: Warum wird ein G3 immer noch geknechtet? Die Kiste ist doch steinalt und dürfte auch keine Garantie mehr haben?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.08.2011 um 11:48 Uhr
Sicher, daß es am Prozessor liegt und nicht daran, daß Exchange sich über das Betriebssystem beschwert, welches nicht in einer 64bit Version vorliegt?
Und, um es vornehmer als Kaputtnick auszudrücken, die Einhaltung deutscher Grammatikregeln und der Syntax der deutschen Sprache erhöht die Verständlichkeit der Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2011 um 12:48 Uhr
natürlich geht da, soll ich Dir meinen Dremel leihen? Einen Lötkolben brauchst Du zusätzlich.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: KingMalibu
29.08.2011 um 14:07 Uhr
boah man bekommt zu 90% hier nur bescheuerte Antworten und keine gescheite Fragen, Ach egal ich gebs auf... Hab echt kein bock mehr auf noch mehr bescheuerte Antworten von euch...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
29.08.2011 um 14:14 Uhr
Zitat von KingMalibu:
.. und keine gescheite Fragen,

Stimmt, nur bescheuert gestellte Fragen und die dazu passenden Antworten.

Was mal wieder beweist: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
30.08.2011 um 08:54 Uhr
Tag

Nur ein allgemeiner Kommentar: Die G3er-Server von HP haben wir bei meinem damaligen Arbeitgeber vor mehr als 3 Jahren verschrottet, wieso willst du so ein altes Teil noch weiterbetreiben.....?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

Frage von GrueneSosseMitSpeckMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Windows Server

Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows 10

Wind 10 mit 64 Bit Software wird mit 32 Bit angezeigt

Frage von medio5Windows 1013 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Version Win 10 pro 64 Bit es werden meine MS Office 64 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...